Erweiterte Funktionen


KTG Agrar: Kleines Trostpflaster?




14.03.18 20:17
Finanztrends

Liebe Leser,


für die Gläubiger von ausgefallenen Mittelstandsanleihen wie denen des Landwirtschaftsunternehmens KTG Agrar gibt es neue Hoffnung. Bislang hatte sich bekanntlich der Fiskus hartnäckig geweigert, die Verluste aus einem Zahlungsausfall steuerlich anzuerkennen. Doch das könnte sich nun ändern. Denn der Bundesfinanzhof hatte in einer neuen Entscheidung erklärt, dass der endgültige Ausfall von Kapitalforderungen durch eine Insolvenz steuerlich geltend gemacht werden darf. ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von Carsten Müller.




zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...