Erweiterte Funktionen


Julius Bär: Erwartungen übertroffen!




20.05.17 15:26
Finanztrends

Liebe Leser,


Julius Bär hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Umsatz stieg um 7,3% auf 2,9 Mrd SFr. Noch deutlicher über den Erwartungen lag der Gewinn, der sich auf 622 Mio SFr verfünffachte. Der anhaltende Nettozufluss trug zu einem neuen Rekordwert beim verwalteten Vermögen von 336 Mrd SFr bei. Die Steigerung lag mit +12,2% deutlich über der Zielvorgabe von 4 bis 6%. Das Wachstum kam vorrangig aus Asien. Julius Bär verfügt über eine starke Marktposition in den Schwellenländern.


Um die Marke Julius Bär zu stärken, wurde die Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister GAM beendet


Die Branchenkonsolidierung wurde zum Ausbau der beherrschenden Stellung genutzt. Neueinstellungen von erfahrenen Kundenberatern haben die Präsenz von Julius Bär in Asien gestärkt. Da dort die Zahl der wohlhabenden Familien förmlich explodiert, besteht weiteres Wachstumspotenzial. Um die Marke Julius Bär zu stärken, wurde die Zusammenarbeit mit dem 2009 ausgegliederten Finanzdienstleister GAM im März beendet.


Nach einer 6-monatigen Übergangszeit besitzt Julius Bär das alleinige Nutzungsrecht an der Marke. Bisher hat auch GAM noch Investmentfonds unter dem Namen Julius Bär vertrieben. Politische Schocks und das anhaltende Niedrigzinsumfeld werden Julius Bär weiterhin viele Gelegenheiten geben, die eigenen Kunden zu beraten. Gleichzeitig schlägt sich die Unsicherheit in geringen Kundenaktivitäten und einer geringeren Marge nieder.


Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…


… denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...