Erweiterte Funktionen


JinkoSolar: Jetzt zuschlagen?




16.09.17 06:30
Finanztrends

Kommentar von Jennifer Diabaté


Liebe Leser,


letzte Woche bewegte JinkoSolar die Gemüter der Anleger, denn David Iusow-Klassen hat über den Stand der Dinge bei dem Unternehmen berichtet.


  • Die Markttechnik! Die Kursentwicklung der Aktie zeigt, dass einige Investoren den Retest der erst vor Kurzem überwundenen Trendkanal-Linie als Kaufchance genutzt haben.
  • Der Ausblick! Zwar konnte sich der Kurs noch nicht nachhaltig oben halten, aber zumindest verspricht die Unterstützung Stabilität.
  • Das KGV! Das KGV von Jinkosolar lag am 8. September bei 3,83 – also deutlich unter dem Branchen-Median-KGV von 22,85. Auch das historische (10 Jahre) Median-KGV lag bei 7,05 und das erwartete 2017e KGV bei 11,82 – also ebenfalls unter dem Branchen-Median von 18,83.
  • Das EV/EBITDA! Das Unternehmen wurde mit Stand 8. September mit einem 13,46-fachen des EBITDA bewertet und der Branchenmedian lag beim 13,38-fachen. Historisch lag das EV/EBITDA bei 8 und die Aktie scheint nach dem KGV deutlich unterbewertet, die Bewertung scheint gemäß dem Value-Ansatz aber fair zu sein.

Wie wird sich die Aktie nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


. . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.


Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden


Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...