Weitere Suchergebnisse zu "Gap":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Jetzt in Cosmopolitan: Frauen an die Macht - Die Gender-Gap im Filmbusiness




13.10.17 09:00
news aktuell

München (ots) - Zwei Frauen als Retter der DC-Comicverfilmungen?
Nach den Misserfolgen von "Suicide Squad" und "Batman vs. Superman"
ist es eine Frau, die einen neuen Kassenschlager produziert hat: Die
Regisseurin Patty Jenkins landet mit ihrem neuen Film "Wonder Woman"
einen Riesenerfolg. Und das, obwohl es eine Frau ist, die die Welt
rettet. Oder ist der Film gerade deshalb so erfolgreich? In
COSMOPOLITAN (EVT 12.10.) geht es um Heldinnen vor und hinter der
Kamera und was sie in unserem Kopf bewirken.

Männer erklären die Welt

In Filmen oder Serien sind es meistens die Männer, die die Welt
erklären: Nur ein Drittel der Protagonisten im Film ist weiblich, die
meisten davon findet man in Liebesgeschichten. Und auch hinter der
Kamera dominieren Männer die Branche. "Das Popcorn-Kino ist zu 80
Prozent männlich geprägt. Und die Männer sagen dir dann, dass es zu
unsympathisch wirke, wenn eine Frau Widerworte gibt. Dass sie nervig
und anstrengend sei, wenn sie sich wiederholt. Oder, dass eine
Kindergärtnerin mit wuscheligen Haaren und Brille zu unsexy sei", so
Annika Decker, Drehbuchautorin von "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und
"Traumfrauen". Sie ist eine der starken Frauen, die hinter der Kamera
mit der Gender-Gap im Filmbusiness zu kämpfen haben: "Wenn du eine
Frau bist, schwingt in der Branche unterschwellig immer mit: Du
machst einen guten Job, du kannst es zu etwas bringen. Zur
Zuarbeiterin, zur schlauen Beraterin vielleicht - von einem Mann."

Starke Frauen als Vorbilder

"Starke, hocherfolgreiche Frauen, die ihren Weg gehen, laden zur
Identifikation ein und geben Orientierung", erklärt
Diplom-Psychologin und Karriereberaterin Brigitte Scheid. Frauen sind
stark auf Harmonie gepolt und halten Konkurrenzdenken oft für
schlecht. Bis sie sehen, wie sich die Kanzleichefin "Jessica Pearson"
aus der Serie "Suits" in einer Männerdomäne durchsetzt und zugleich
gefürchtet wie geliebt wird. Oder wenn sie realisieren, dass in der
Serie "Game of Thrones" fast nur Frauen an der Macht sind, die sich
gekonnt Beratern und Widersachen zur Wehr setzen und schlauer
taktieren als die Männer.

Grund zur Hoffnung gibt der neue Film "Wonder Woman", bei dem Gal
Gadot als Heldin die Männer beschützt. Und auch Regisseurin Patty
Jenkins ist ein Positiv-Beispiel für das Voranschreiten der
Gleichberechtigung: Dank einer Gehaltserhöhung sowie einer hohen Gage
für den zweiten Teil von "Wonder Woman" ist sie nun die
bestbezahlteste Regisseurin Hollywoods und hat einen Rat für alle
Karrierefrauen im Film-Business: "Stehen Sie selbstbewusst dafür ein,
was sie wirklich denken. Die Branche braucht ihre Sicht der Dinge
dringend."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
12. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
22,74 € 22,74 € -   € 0,00% 17.10./13:21
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US3647601083 863533 28,72 € 18,39 €
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Tradegate (RT)
22,74 € 0,00%  16.10.17
Frankfurt 22,91 € +0,88%  09:02
München 23,30 € +0,58%  08:00
Stuttgart 22,90 € +0,28%  08:03
Düsseldorf 22,885 € +0,02%  08:06
NYSE 27,20 $ 0,00%  16.10.17
Berlin 22,89 € -0,04%  08:08
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2 GAP 16.08.12
27 ► TTT-Team / Woche. 26.02.06
1 GAP soll übernommen werden? 18.06.03
  Schlechte Zeiten für Gap 08.11.01
  GAP was passiert denn da ???. 28.12.00
RSS Feeds




Bitte warten...