Erweiterte Funktionen


Interroll: Neue Rekorde bei Umsatz und Gewinn!




20.05.17 14:03
Finanztrends

Liebe Leser,


Interroll hat das Jahr mit neuen Rekorden bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Dank eines Großauftrags aus Brasilien erreichte der Auftragseingang mit 405,2 Mio SFr ebenfalls einen Höchstwert. Profitiert hat der Konzern vor allem vom boomenden Internet-Handel, wo ein reibungsloser Warenfluss besonders wichtig ist. Zwei von drei Regionen und drei von vier Sparten erzielten zweistellige Wachstumsraten. In der stagnierenden Rollers-Sparte sollen demnächst neue Geschwindigkeitsregler für einen Umsatzschub sorgen.


Das Management gab keine konkrete Umsatz- und Gewinnprognose gab ab


Um das hohe Wachstumstempo aufrechtzuerhalten, wird zum einen die Auslandsexpansion forciert. Mittelfristig will Interroll 50% seines Umsatzes außerhalb Europas erwirtschaften. Ein wichtiger Markt ist Mexiko, wo der Konzern seit Januar mit einem Vertriebsbüro präsent ist. Auch in Asien ist Interroll noch zu schwach vertreten, um das gewaltige Potenzial auszuschöpfen. Zum anderen werden noch effizientere Logistiklösungen entwickelt, die die Durchlaufzeiten in einer Transportkette weiter verkürzen.


Entsprechend werden im laufenden Jahr die Investitionen in die Forschung erhöht. Dies wiederum wird die Ergebnisentwicklung bremsen. Eine konkrete Umsatz- und Gewinnprognose gab das Management aber nicht ab. Unsere Schätzungen bleiben im Wesentlichen unverändert. Dass Neuentwicklungen von Interroll, wie die neue Generation von Trommelmotoren, innovative Komponenten zur Steuerung von Kassenbändern und automatischen Sortierung von Waren, bei den Kunden gut ankommen, zeigen immer wieder die Auftragserfolge auf Fachmessen.


Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…


… denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...