Erweiterte Funktionen


China Kejian: Ist theoretisch jetzt alles möglich?




19.02.19 07:55
Aktiennews

An der Börse Shenzhen notiert die Aktie China Kejian am 19.02.2019, 07:55 Uhr, mit dem Kurs von 5,3 CNH. Die Aktie der China Kejian wird dem Segment "Umwelt- und Facility Services" zugeordnet.

Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei China Kejian konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält China Kejian auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: China Kejian erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -23,21 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies"-Branche sind im Durchschnitt um -31,43 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +8,22 Prozent im Branchenvergleich für China Kejian bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -29,3 Prozent im letzten Jahr. China Kejian lag 6,09 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über China Kejian wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An 11 Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält China Kejian auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.







 
Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...