Erweiterte Funktionen


IVF Hartmann baut seine Marktposition kontinuierlich aus!




20.05.17 15:24
Finanztrends

Liebe Leser,


IVF hat dank eines guten 2. Halbjahres seine Ergebnisse leicht steigern können. Die Rahmenbedingungen sind anspruchsvoll. Der Kostendruck im Schweizer Gesundheitswesen hält an und wird durch die Globalisierung des Wettbewerbs intensiviert. Zugeständnisse bei den Preisen (-2,2%) konnten durch Mengensteigerungen (+4%) aufgefangen werden. Das Umsatzplus lag bei 1,8%, und der Gewinn stieg um 1,9%. Die höchsten Wachstumsraten erzielten das Infektionsmanagement (+4,3%) und das Inkontinenzmanagement (+4,6%).


Um dem anhaltenden Kostendruck zu begegnen wurde die Strategie 2020 ins Leben gerufen


Stagnierende oder rückläufige Umsätze im Wundmanagement und bei Hygieneartikeln verhinderten einen stärkeren Umsatzanstieg. Für 2017 hat der Konzern keinen konkreten Ausblick gegeben. Um dem anhaltenden Kostendruck zu begegnen und dem Unternehmen neue Wachstumsimpulse zu verleihen, wurde die Strategie 2020 ins Leben gerufen.


Die Eckpunkte sind: Ein Programm zur intensiveren Bearbeitung des Kundensegments der Altersund Pflegeheime mit einem Vollsortiment wurde initiiert, die Logistik und die Eigenfertigung werden modernisiert, Investitionen zur Automatisierung am Standort Neuhausen, die Abspaltung von nicht rentablen Produkten und schließlich soll eine Innovationsoffensive neue Marktsegmente erschließen. IVF baut seine Marktposition kontinuierlich aus, erzielt gute Renditen, verfügt über eine starke Bilanz ohne langfristige Schulden sowie einer Eigenkapitalquote von 78,6% und erwirtschaftet hohe freie Cashflows.


Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…


… denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...