Erweiterte Funktionen


INSA-Umfrage: CDU bleibt im Saarland stärkste Kraft




13.01.17 13:28
dts Nachrichtenagentur

über dts NachrichtenagenturSAARBRüCKEN (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Meinungsumfrage des INSA-Instituts für die "Bild" (Samstag) bleibt die CDU mit 35 Prozent stärkste Kraft im Saarland. Bei der Wahl 2012 hatte sie 35,2 Prozent erreicht. Auch die Linke bleibt laut Umfrage mit 16 Prozent auf dem Niveau der Landtagswahl von 2012 (16,1 Prozent).



Deutliche Verluste hinnehmen muss die SPD, die auf 24 Prozent kommt (30,6 Prozent). Die Grünen erreichen sechs Prozent (5,0 Prozent). Auch die FDP mit fünf Prozent und die AfD mit zehn Prozent wären im Landtag vertreten. Für die Umfrage wurden vom 9. bis zum 12. Januar 2017 insgesamt 1.005 Bürger im Saarland befragt. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.


Foto: über dts Nachrichtenagentur




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...