Erweiterte Funktionen


Huaiji Dengyun Auto-Parts: Muss man sich damit wirklich beschäftigen?




12.09.18 21:52
Aktiennews

Für die Aktie Huaiji Dengyun Auto-Parts stehen per 11.09.2018 13,35 CNY an der Heimatbörse Shenzhen zu Buche. Huaiji Dengyun Auto-Parts zählt zum Segment "Auto Teile und Ausrüstung".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Huaiji Dengyun Auto-Parts auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Huaiji Dengyun Auto-Parts in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Huaiji Dengyun Auto-Parts wurde deutlich mehr diskutiert als normal, außerdem ist eine steigende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Huaiji Dengyun Auto-Parts auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Huaiji Dengyun Auto-Parts sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 107,4. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Huaiji Dengyun Auto-Parts zahlt die Börse 107,4 Euro. Dies sind 99 Prozent mehr als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Retail - Discretionary" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 54,09. Aus diesem Grund ist der Titel überbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Sell" eingestuft.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...