Erweiterte Funktionen


Heute stehen diese Daten an




30.11.16 19:15
Anlegerverlag

Zunächst einmal steht heute natürlich das OPEC-Treffen im Mittelpunkt des Interesses. Dazu ausführlicher im heutigen „Thema im Fokus“. Doch heute Nachmittag gibt es in den USA auch noch andere Wirtschaftsdaten, die die Notierungen der US-Aktien bestimmen könnten Sind neue Allzeithochs in den Karten?


Das ist neben dem OPEC-Treffen heute potenziell wichtig


Zur Einschätzung der Lage der US-Volkswirtschaft gibt es heute die sehr aufschlussreichen Daten zur Entwicklung der persönlichen Einkommen und Ausgaben der Amerikaner. Generell gilt da: Höhere Einkommen und steigende Ausgaben sind tendenziell bullish – da die US-Volkswirtschaft bekanntlich zu rund drei Vierteln am privaten Konsum hängt.


Zuletzt sah es so aus: Persönliche Einkommen +0,3%, persönliche Ausgaben +0,5%. Die Amerikaner hatten es also „geschafft“, ihre Ausgaben stärker als die Einnahmen zu erhöhen. Die Prognose für die neuen Werte lautet: +0,4% bei den Einkommen und +0,6% bei den Ausgaben, also beide Werte um 0,1% erhöht. Das als Maßstab zur Einordnung der heute anstehenden Werte.


Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...