Erweiterte Funktionen


Hennig-Wellsow: Thüringer Landtagswahl am 26. September




14.01.21 19:02
dts Nachrichtenagentur

über dts NachrichtenagenturERFURT (dts Nachrichtenagentur) - Die Landtagswahl in Thüringen findet statt am 25. April nun am 26. September 2021 statt. Grund dafür seien die hohen Corona-Infektionszahlen, sagte die Thüringer Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow am Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz. Darauf hätten sich die Spitzen von Linken, SPD, Grünen und CDU geeinigt.



Somit findet die Landtagswahl nun am selben Tag statt wie die Bundestagswahl. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) regiert das Bundesland seit März 2020 mit einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung, die im Parlament auf Stimmen der oppositionellen CDU angewiesen ist, mit der man sich vergangenes Jahr noch auf eine befristete Zusammenarbeit verständigt hatte.


Foto: über dts Nachrichtenagentur




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...