Erweiterte Funktionen


Harbin High Science: Lohnt sich die Aufruhr?




14.10.18 07:26
Aktiennews

Für die Aktie Harbin High Science stehen per 12.10.2018 3,58 CNY an der Heimatbörse Shanghai zu Buche. Harbin High Science zählt zum Segment "Landwirtschaftliche Produkte".


Wie Harbin High Science derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Harbin High Science konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Harbin High Science auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Dividende: Die Dividendenrendite misst das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs und wird üblicherweise in Prozent angegeben. Die aktuelle Dividendenrendite für Harbin High Science beträgt bezogen auf das Kursniveau 0,5 Prozent und liegt mit 0,11 Prozent nur leicht über dem Mittelwert (0,39) für diese Aktie. Harbin High Science bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten deshalb eine "Hold"-Bewertung.


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Harbin High Science. Die Diskussion drehte sich an vier Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An einem Tag waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Harbin High Science daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Harbin High Science von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...