Erweiterte Funktionen


"Happy Birthday" - congstar feiert zehn Jahre Erfolgsgeschichte / Kölner Mobilfunkanbieter wächst im Discount- und Smartshopper-Segment




17.07.17 12:21
news aktuell

Köln (ots) - Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar feiert seinen
ersten "runden" Geburtstag. Vor zehn Jahren, am 17. Juli 2007, wurde
die congstar GmbH als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH
am Standort Köln gegründet. Mit einer erfolgreichen Positionierung,
einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar
seither sowohl online als auch stationär in den Telekom Shops sowie
im Fachhandel erfolgreich und ein fester Bestandteil der
Telekommunikations-Branche. Bei Mobilfunk-Produkten im Prepaid- und
Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüssen richtet sich
congstar dabei sowohl an die klassische Discount-Zielgruppe als auch
an Kunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen
legen. Damit ist congstar sehr erfolgreich: Das Unternehmen zählt
mittlerweile mehr als vier Millionen Kunden.

Erfolgreiche Zweimarkenstrategie der Deutschen Telekom

Glückwünsche gibt es auch von der Telekom Deutschland GmbH als
Mutterunternehmen: "congstar ist 2007 mit dem Auftrag gestartet, eine
erfolgreiche Zweitmarke der Telekom im Discount-Segment des
Telekommunikationsmarktes zu werden", sagt Niek Jan van Damme,
Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG und Sprecher der
Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH. "Zehn Jahre später
können wir den Kölner Kollegen dazu gratulieren, dass ihnen das sehr
gut gelungen ist. congstar ist bereits seit mehreren Jahren auf einem
sehr erfreulichen Wachstumskurs bei Umsatz, Kundenzahl und
Kundenzufriedenheit. Damit hat das Tochterunternehmen einen wichtigen
Anteil am Gesamtergebnis der Telekom Deutschland GmbH."

Michael Hagspihl, Aufsichtsratsvorsitzender von congstar und
Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH betont: "Mit
unserer Mehrmarkenstrategie können wir unterschiedliche
Kundenbedürfnisse und zusätzliche Zielgruppen ansprechen. Als
Zweitmarke der Telekom ergänzt congstar unser Portfolio in
Deutschland seit zehn Jahren optimal und leistet einen wichtigen
Beitrag zur Marktführerschaft und zum Erfolg des Unternehmens.
Gemeinsam sind und bleiben wir die Nummer Eins."

Starke Marke und attraktive Produkte

Zu den Erfolgsrezepten zählt dabei nicht nur ein attraktives
Portfolio mit flexiblen Tarifen, sondern auch die bewusst
eigenständige Marktpräsenz. "congstar hat mit seinem einzigartigen
Auftritt - als vergleichsweise junges Unternehmen - zu den
etablierten Anbietern im Mobilfunkmarkt aufgeschlossen und sich zu
einer sehr starken Marke entwickelt. Wir sind ein dynamisches, faires
und kreatives Unternehmen, das für beste Qualität zu attraktiven
Preisen steht und dabei ausgezeichneten Service bietet", fasst Dr.
Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer Marketing, Service und
Vertrieb, das bisher Erreichte zusammen.

Dem renommierten Institut "Interbrand" zufolge zählt congstar mit
einem Markenwert von 233 Mio. Euro zu den 50 Top-Marken Deutschlands.
Neben dem unverwechselbaren Werbeauftritt in TV und Internet hat
hierzu auch das Sponsoring des FC St. Pauli einen großen Beitrag
geleistet. Seit 2014 ist congstar bereits zum zweiten Mal Haupt- und
Trikotsponsor des Hamburger Fußball-Zweitligisten und somit nicht nur
in der Spielstätte des FC St. Pauli am legendären Millerntor, sondern
auch in der Medienberichterstattung über die Kiezkicker präsent. Den
großen Markterfolg belegen auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen,
die das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren erhalten hat. So
wurde congstar beispielsweise in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal
in Folge von den Lesern der Fachzeitschrift connect zum
"Mobilfunkanbieter des Jahres" gewählt.

Dynamisch, fair und kreativ die Erfolgsgeschichte fortsetzen "

Vom kleinen Startup mit einer Handvoll Mitarbeitern haben wir uns
in den vergangenen zehn Jahren am Standort Köln zu einem
ausgewachsenen Telekommunikationsunternehmen mit rund 180
Mitarbeitern entwickelt", so Christina Kiehl, congstar
Geschäftsführerin Finanzen, IT und HR. "Dennoch hat es das
Unternehmen trotz seines hohen Wachstums bei Umsätzen und
Kundenzahlen geschafft, sich den Spirit der ersten Jahre zu bewahren.
Business as usual kommt für uns auch weiterhin nicht in Frage."

Für die Zukunft verspricht congstar, die Erfolgsgeschichte
fortzusetzen: "Die letzten Jahre waren sehr erfolgreich, doch der
Markt ist und bleibt ständig in Bewegung. Hier gilt es, nicht
nachzulassen und den Kunden weiterhin sehr attraktive Tarife für
verschiedene Bedürfnisse in Deutschlands führendem D-Netz zu bieten.
Wir haben uns eine hervorragende Marktposition erarbeitet, aus der
heraus wir auch zukünftig tolle Ideen und Produkte für den digitalen
Lifestyle unserer Kunden entwickeln werden", so Dr. Peter Opdemom.

Viele attraktive Geburtstagsaktionen für congstar Kunden

Übrigens: Auch für die congstar Kunden gibt es zum zehnten
Geburtstag einiges zu feiern. congstar spendiert aktuell eine große
Extraportion Datenvolumen zu seinen Allnet Flat Tarifen. Noch bis
Ende August können Neu- und Bestandskunden der Tarife Allnet Flat und
Allnet Flat Plus den "Geburtstags-Datenturbo" zünden. Sie erhalten
damit anstelle des doppelten Datenvolumens beim regulären Datenturbo
bis zu 10 GB im Monat - und das dauerhaft, bis sie die Option
deaktivieren oder den Tarif wechseln. Und nicht zuletzt gibt es für
Neu- und Bestandskunden auf der Internetseite
http://10jahre.congstar.de die Chance, eine von insgesamt acht
Geburtstagspartys im Wert von je 5.000 Euro zu gewinnen. Der Clou:
Wie bei den Tarifen "Prepaid wie ich will" und "congstar wie ich
will" können sich die Teilnehmer des Gewinnspiels mit dem "congstar
Party Mixer" ihre individuelle Wunschparty mixen. Für Motto, Food und
Location stehen ihnen jeweils mehrere Optionen zur Wahl, um ihren
ganz persönlichen Partymix zu kreieren und diesen mit etwas Glück zu
gewinnen.

Alle Informationen zum Unternehmen congstar und dem aktuellen
Produktportfolio sind auf www.congstar.de zu finden.



Ansprechpartner für Journalisten:

congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 960 817 82
Telefax: 02 11 960 817 91
E-Mail: congstar@navos.eu
Internetadresse: www.congstar.de

Original-Content von: congstar GmbH, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...