Hannover Rueck: Was jetzt noch richtig spannend wird …




15.04.19 14:17
Aktiennews

Per 15.04.2019, 14:17 Uhr wird für die Aktie Hannover Rueck am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 130,95 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Rückversicherung".

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Hannover Rueck entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Hannover Rueck erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 19,84 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Versicherung"-Branche sind im Durchschnitt um 1,92 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +17,92 Prozent im Branchenvergleich für Hannover Rueck bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 7,75 Prozent im letzten Jahr. Hannover Rueck lag 12,08 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Fundamental: Die Aktie von Hannover Rueck gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als überbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 14,31 insgesamt 9 Prozent höher als der Branchendurchschnitt im Segment "Versicherung", der 13,14 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell".


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Hannover Rueck konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Hannover Rueck auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.







 
Finanztrends Video zu Hannover Rück


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2,30 $ 2,30 $ -   $ 0,00% 23.07./15:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US74312Y2028 4,20 $ 0,88 $
Werte im Artikel
142,70 minus
-0,14%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Nasdaq 2,30 $ 0,00%  22.07.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...