Graphic Packaging: Wie reagieren Sie darauf?




30.10.18 22:39
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Graphic Packaging stand am 29.10.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse New York bei 10,68 USD. Der Titel wird der Branche "Papierverpackung" zugerechnet.


Unser Analystenteam hat Graphic Packaging auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Graphic Packaging in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders negativ. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Sell" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Sell".


2. Analysteneinschätzung: Von insgesamt 5 Analystenbewertungen aus den vergangenen zwölf Monaten für die Graphic Packaging-Aktie sind 4 Einstufungen "Buy", 1 "Hold" und 0 "Sell". Das bedeutet im Durchschnitt ein "Buy"-Rating für das Wertpapier. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Graphic Packaging vor. Aus den abgegebenen Kurszielen errechnet sich ein Durchschnitt von 19 USD. Das bedeutet, dass die Aktie vom letzten Schlusskurs (10,68 USD) ausgehend um 77,9 Prozent steigen könnte. Die sich daraus ableitende Empfehlung ist "Buy". Zusammengefasst erhält Graphic Packaging von den Analysten somit ein "Buy"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Graphic Packaging erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -29,91 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Containers & Packaging"-Branche sind im Durchschnitt um 7,85 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -37,76 Prozent im Branchenvergleich für Graphic Packaging bedeutet. Der "Materials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 7,85 Prozent im letzten Jahr. Graphic Packaging lag 37,76 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1,17 $ 1,17 $ -   $ 0,00% 13.12./16:22
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US8716282020 A2H830 3,87 $ 1,06 $
Werte im Artikel
10,61 plus
+0,42%
7,07 plus
+0,28%
28,17 minus
-0,53%
11,04 minus
-0,85%
0,27 minus
-6,34%
0,0020 minus
-60,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Stuttgart 1,01 € +1,00%  15:57
Nasdaq 1,17 $ 0,00%  15:35
Berlin 1,02 € -6,42%  08:03
Frankfurt 1,02 € -10,53%  08:03
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...