Erweiterte Funktionen


Grünen-Chefin Peter lobt Gespräche über Rot-Rot-Grün




19.10.16 14:42
dts Nachrichtenagentur

über dts NachrichtenagenturBERLIN (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, lobt die Gespräche über eine mögliche rot-rot-grüne Koalition. "Es ist gut, wenn Grüne, SPD und Linkspartei gemeinsam die Möglichkeiten einer Regierungsbildung auch auf Bundesebene ausloten", sagte Peter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wir wollen als Grüne 2017 realistische Optionen haben, die große Koalition abzulösen und einen Politikwechsel in zentralen Handlungsfeldern herbeizuführen. Da kann es nicht genug Gespräche geben."



Am Dienstagabend hatten sich knapp hundert Abgeordnete von SPD, Grünen und Linken in Berlin getroffen. Auch SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte dem Treffen einen überraschenden Besuch abgestattet.


Foto: über dts Nachrichtenagentur




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...