Größte Mining-Börse gehackt – Bitcoin steigt trotzdem auf 15.000 US-Dollar!




07.12.17 19:30
Finanztrends

Lieber Leser,


die größte Mining-Börse für Kryptowährungen NiceHash wurde, wie ZeroHedge heute Vormittag berichtet, gehackt. Es wurden Bitcoins im Wert von ca. 62 Mio. US-Dollar entwendet. Allerdings wurde das Ganze noch nicht offiziell bestätigt. Und was macht der Bitcoin? Er steigt munter auf 15.000 US-Dollar und hat damit innerhalb von zwei Wochen um 5.000 US-Dollar aufgewertet. Das nennt man dann wohl “Dumb Money”.


“Dumb Money” at it`s best


Das Argument vieler Bitcoin-Fans dazu: Wenn eine Bank bestohlen wird, verlieren Sie ja auch nicht gleich das Vertrauen in die Bank, oder? Auch Kunstwerke werden mal gestohlen. Ganz ehrlich. Ich habe dazu einfach keine Worte mehr. Bitcoin-Fans finden immer ein Argument, um weiter an ihrem Glauben festzuhalten, dabei stets die Dollarzeichen in den Augen. Denn offensichtlich, wie ich Ihnen bereits mit dem Chart des TecDAX ganz einfach und simpel dargelegt habe, kommt es gar nicht darauf an, ob die Technologie das Potential hat die Zukunft zu verändern. Das wird nicht das Platzen der Blase verhindern, Punkt.


Bitcoin bleibt weiterhin ein schlechter Vergleich zu Gold


Derzeit ist das Argument Bitcoin als alternatives Asset zu Gold ganz stark. Doch selbst wenn es so wäre, man sollte den Bitcoin nicht als alleiniges Asset in diesem Bereich ansehen, sondern alle Kryptowährungen zusammenfassen. Damit verliert das Argument, dass Bitcoins begrenzt sind, an Relevanz, denn am Ende wird es womöglich mehrere Arten von Kryptoassets geben. Hinzu kommt, dass gerade solche Hackerangriffe den Vergleich mit Gold wieder obsolet machen. Oder können Sie sich daran erinnern, wann das letzte Mal Gold im großen Maße und in so einer kurzen Zeit entwendet worden ist?


Diese Lithium-Aktien werden bald boomen!


Öl war gestern! Erfahren Sie nur heute KOSTENLOS: Deshalb startet Lithium jetzt erst richtig durch! Diese 5 Aktien werden 2017 einschlagen! Exklusiv und KOSTENLOS sichern!


HIER klicken und „Lithium-Report“ KOSTENLOS herunterladen!


Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.


zur Originalmeldung




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...