Gold – Sentiment reduziert Nettolong-Position!




19.06.17 16:50
Finanztrends

Lieber Leser,


der Goldpreis hat einen technischen Fehlausbruch erlitten. Genau genommen hat der Goldpreis auf Wochenbasis nicht oberhalb des Ausbruchsniveaus auf Wochenbasis geschlossen, sodass der Ausbruch überhaupt nicht als Ausbruch gewertet werde sollte. Die Erholung im US-Dollar sowie die Aussicht auf weitere Zinsschritte in den USA und eine verhaltene Inflationsentwicklung in den letzten drei Monaten schüren nun erneut Erwartungen, dass der Realzins von sicheren festverzinslichen Wertpapieren mehr Rendite abwerfen könnte als der Goldpreis. Damit verliert der Goldpreis zumindest kurzfristig an Attraktivität. Schauen wir in das Sentiment an den Terminbörsen.


Weniger Longs und Shorts


In der Vorwoche war die Gruppe der großen Spekulanten zunehmend bullischer gestimmt. Die Nettlong-Position wurde um 37.000 Kontrakte erhöht. Das ging größtenteils auf neueröffnete Long-Kontrakte zurück. Per letzte Woche Dienstag dann wurden Spekulanten zunehmend skeptischer. Die Nettolong-Position ging um insgesamt 14.191 Kontrakte zurück, davon wurden 15.062 Long-Kontrakte geschlossen und 871 Short-Kontrakte ebenfalls geschlossen. Damit reduziert sich die Nettolong-Position erneut unter die Gesamtanzahl von 200.000 Kontrakten. Sollten die Nettolong-Position demnächst weiter abnehmen, könnte der erneute Ausbruchsversuch nach oben unwahrscheinlicher werden.


Gold_170619


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Rami Jagerali.


zur Originalmeldung




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.268,89 $ 1.258,76 $ 10,13 $ +0,80% 28.07./23:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.367 $ 1.123 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.268,89 $ +0,80%  23:00
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...