Erweiterte Funktionen


Gewinnsprung für Metall Zug!




20.05.17 15:36
Finanztrends

Liebe Leser,


Metall Zug hat für 2016 einen Gewinnsprung von 48,9% auf 84,9 Mio SFr präsentiert. Der geht im Wesentlichen auf eine Reihe von Sonderfaktoren zurück: ein Immobiliengewinn in Höhe von 5,1 Mio SFr, Verluste aus der Schlatter-Beteiligung sind weggefallen, und das Finanzergebnis verbesserte sich dank der positiven Entwicklung an den Finanzmärkten von -8,2 auf 10,3 Mio SFr. Hintergrund: Die hohe Nettoliquidität von 500 Mio SFr ist teilweise in Wertpapiere investiert.


Für 2017 hat CEO Werner für Belimed  ein ausgeglichenes Betriebsergebnis in Aussicht gestellt


Auch operativ ging es zumindest bei 2 der 3 Sparten aufwärts. Die Haushaltsgerätesparte lieferte mit einem Umsatzplus von 3% und einem überproportionalen operativen Gewinnanstieg von 11% gute Ergebnisse ab. Effizienzgewinne und niedrigere Rohmaterialkosten trugen zur Margenverbesserung bei. Erfreulich auch, dass das Auslandsgeschäft um 30% zugelegt hat.


Die Sparte Wire Processing steigerte den Umsatz um 5,4%, und die Betriebsmarge konnte von 14,6 auf 14,9% verbessert werden. Keine Fortschritte wurden beim Problemkind, der Sterilisationssparte Belimed gemacht. Die Strukturen wurden optimiert, aber der Konkurrenzdruck ist hoch. Für 2017 hat CEO Werner für Belimed zumindest ein ausgeglichenes Betriebsergebnis in Aussicht gestellt.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...