Erweiterte Funktionen


Geely Automobile Holdings: Wie weit geht die Erholung?




15.02.18 14:55
Finanztrends

Liebe Leser,


die Aktie der Geely Automobile Holdings vollzog im Börsenjahr 2017 einen Kursanstieg von über 200 Prozent und markierte im November bei 3,75 US-Dollar ihr bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging der Kurs in eine Korrektur über, die im Januar noch einmal zu einem Anstieg bis auf 3,69 US-Dollar führte. Das Novemberhoch konnte jedoch nicht mehr erreicht, geschweige denn überwunden werden.


Der Kurs der Aktie trat anschließend den Rückzug an und ging in einen Abwärtstrend über, der zunehmend steiler wurde. In New York erreichte der Kurs mit 2,62 US-Dollar am 9. Februar sein Jahrestief. Seitdem läuft eine Erholung. Der kurzfristige Abwärtstrend ist dennoch immer noch intakt und damit für das aktuelle Geschehen bestimmend, denn er konnte bislang trotz der Kursgewinne noch nicht erreicht werden.


Den Abwärtstrend möglichst schnell zu erreichen, ist deshalb die erste Aufgabe der Käufer in diesen Tagen. Die zweite, wesentlich entscheidendere Aufgabe besteht darin, den erreichten Trend anschließend auch zu überwinden. Leicht zu erreichen ist dieses Ziel für die Bullen nicht, denn seit dem Januarhoch scheiterten bislang alle Versuche, den Abwärtstrend zu brechen.


Die jüngsten Börsen-Turbulenzen haben ihren Tribut gefordert


Die jüngste Panik an den Aktienmärkten hat dazu geführt, dass charttechnische Unterstützungen nur wenig Relevanz hatten und von den Bären leicht durchschlagen werden konnten. Es fehlte die Bereitschaft der Käufer, auf diesen Marken ihre Kaufaufträge in den Markt zu legen. Diese Beobachtung gilt auch für die Geely-Aktie.


Die nächste größere Unterstützung liegt nun im Bereich von 2,30 bis 2,40 US-Dollar. In dieser Kursregion pendelte die Aktie im Juli und August 2017 für einige Wochen und den Käufern bietet sich auf dieser Unterstützung eine gute Möglichkeit, den Versuch einer Bodenbildung zu starten. Ob die Käufer diese Chance auch nutzen werden, bleibt abzuwarten. Bei der Beantwortung dieser Frage wird vermutlich auch die allgemeine Stimmung am Markt einen entscheidenden Einfluss haben.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...