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Ein Frühstück zum Geld verdienen




14.03.18 13:23
news aktuell

Pro Frühstück werden Aufträge im Wert von durchschnittlich
38.000 Euro für lokale Unternehmen vergeben.

Stuttgart (ots) - Mehr als 9.200 Unternehmer treffen sich in
Deutschland einmal pro Woche zum Frühstück. Dabei steht aber nicht
die Kulinarik im Vordergrund, sondern das
Miteinander-Geschäfte-machen. Dies mit nachweislichem Erfolg, 38.000
Euro werden pro Frühstück an Auftragsvolumen beim weltweit größten
Unternehmernetzwerk BNI erwirtschaftet. In Deutschland sind die 9.200
kleinen und mittelständischen Betriebe, Freiberufler und
Selbstständige aktuell auf 325 Teams deutschlandweit verteilt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, auch unter diesem Gesichtspunkt
können die Frühstücksmeetings bei BNI (Business Network
International) gesehen werden. Einmal wöchentlich, 50x mal im Jahr um
7 Uhr morgens treffen sich die Mitglieder eines Unternehmerteams zu
einem Meeting, um sich zu präsentieren und gegenseitig Empfehlungen
aussprechen zu können. 2017 konnten dadurch lokale und regionale
Unternehmer allein in Deutschland 618 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz
machen.

Zwtl.: Vorstellen, Suchen & Finden

Jeder Unternehmer hat im Rahmen jedes Frühstücksmeetings 60
Sekunden Zeit, um sich zu präsentieren und konkret zu formulieren,
wonach er sucht, wie z.B. nach seinem Wunschkunden oder nach
individuellen Kontakten. Auf diese Art und Weise kamen im vergangenen
Jahr über 327.000 Empfehlungen zustande, Empfehlungen, die von den
Unternehmerkollegen ausgesprochen worden sind. Provisionen dafür gibt
es bei BNI nicht, wesentliche Voraussetzung für das Aussprechen einer
Empfehlung ist das Vertrauen in die Leistungen. "Der Aufbau von
Beziehungen ist ein wesentliches Merkmal von BNI. Durch die
wöchentlichen Treffen lernen wir viel über einander, über die
Arbeitsweisen und über die Verlässlichkeit", sagt Michael Mayer,
Nationaldirektor für Deutschland und Österreich. "Bei jeder
Empfehlung, die ich ausspreche, muss ich mir sicher sein, dass die
Aufgaben zu hundert Prozent positiv erledigt werden, dafür stehe ich
mit meinem Namen. Wenn ich die anderen Unternehmer sehr gut kenne,
dann kann ich mich darauf verlassen, dass die Arbeiten zur vollen
Zufriedenheit der Kunden erledigt werden", ergänzt Michael Mayer.
Eine weitere Besonderheit ist, dass aus jedem Fachgebiet (z.B.
Fließenleger, PR-Agentur, Bank) nur ein Vertreter in einem
Unternehmerteam sitzt, um so jede Konkurrenzsituation zu verhindern.

Zwtl.: Unternehmer in Trier, Münster und Osnabrück profitieren am
meisten

Wird in Gesamtdeutschland im Durchschnitt ein Auftragsvolumen von
38.000 Euro pro Frühstück verteilt, so zeigt sich, dass bei den
Treffen in Trier noch deutlich mehr Umsatz gemacht wird. Die
Mitglieder in den beiden Unternehmerteams in Trier erzielen dort
unfassbare 139.000 Euro pro Frühstück. Auch in Münster, Osnabrück,
Dortmund, Bremen, Ingolstadt, Karlsruhe, Koblenz und München liegt
der Wert mit über 50.000 Euro über dem Durchschnitt. "Wir können jede
Woche auf den Euro genau ermitteln, welcher Umsatz in den
Unternehmerteams gemacht wird. Diese eindeutige Messbarkeit
unterscheidet uns von vielen anderen Netzwerken. Aber nicht allein
der Fokus auf den Umsatz macht BNI aus, durch das vielfältige Angebot
an Trainings und Workshops entwickeln sich Unternehmer laufend weiter
und stärken ihre Ausrichtung", so Michael Mayer.

Zwtl.: 30+ zusätzliche kostenfreie Außendienstmitarbeiter

Viele KMUs können sich keine Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
leisten, das trifft auch auf viele Jungunternehmer zu. BNI bietet
hier eine interessante Alternative. Bei jedem Frühstück sind in den
Teams 30 und mehr Unternehmer im Raum, die ständig Ohren und Augen
offen halten, um das Geschäft des anderen zu stärken und Empfehlungen
für ihn zu erzielen. Diese Unternehmer übernehmen somit die
Vertriebs- und Marketingagenden und leben nach dem Motto "Wer gibt,
gewinnt!".

Zwtl.: Stärkung der lokalen und regionalen Wirtschaft

Durch das Empfehlen von Unternehmern aus dem direkten Umfeld wird
die lokale und regionale Wirtschaft nachweislich gestärkt. "Wir
sorgen dafür, dass Aufträge heimischen Unternehmern zugute kommen und
sichern dadurch tausende Arbeitsplätze in Deutschland. BNI bildet
einen Gegensatz zu den internationalen Big Playern. Uns ist es
wichtig, dass es den kleinen heimischen Unternehmen gut geht und dass
sich diese entfalten können", fasst Michael Mayer weitere Vorteile
des Netzwerks zusammen.

Zwtl.: Bewährtes System seit 33 Jahren

Weltweit profitieren über 227.000 Unternehmer in 8.211 lokalen
Gruppen von der provisionsfreien, gegenseitigen Weitergabe von
Neukundenempfehlungen. Insgesamt wurde 2017 auf Basis von 9,8 Mio.
Empfehlungen ein Geschäftsvolumen von 12 Mrd. Euro Umsatz für
BNI-Mitglieder erzielt.

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia
(USA) gegründet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte
und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der
bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen,
Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten,
Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität
und Leistung.

Zwtl.: Besucher immer willkommen

Wer sich selbst ein Bild von BNI machen möchte, ist jederzeit
eingeladen, ein Unternehmerteam in seiner Nähe zu besuchen. Einfach
auf der Website ein Team auswählen und unverbindlich anmelden:
[https://www.bni.de/teamsuche/unternehmerteam-chapter-finden/]
(https://www.bni.de/teamsuche/unternehmerteam-chapter-finden/)

[www.bni.de] (http://www.bni.de)

Rückfragehinweis:
BNI GmbH & Co.KG
Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
+43 1 308 64 61-24
r.nuernberger@bni-no.de
www.bni.de

Original-Content von: BNI GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell

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