Fat Brands: Ist jetzt alles möglich?




14.10.18 07:39
Aktiennews

Fat Brands weist zum 12.10.2018 einen Kurs von 7,31 USD an der BörseNASDAQ CM auf. Das Unternehmen wird unter "Restaurants" geführt.


Unser Analystenteam hat Fat Brands auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Fat Brands-Aktie beträgt dieser aktuell 7,5 USD. Der letzte Schlusskurs (7,31 USD) liegt damit auf ähnlichem Niveau (-2,53 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Fat Brands somit eine "Hold"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen Wert (8,05 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-9,19 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Fat Brands-Aktie, und zwar ein "Sell"-Rating. In Summe wird Fat Brands auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Fat Brands. Es gab insgesamt acht positive und vier negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Fat Brands daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Fat Brands von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Fat Brands für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Fat Brands für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine positive Änderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Fat Brands insgesamt ein "Buy"-Wert.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
6,6676 $ 6,6676 $ -   $ 0,00% 22.10./10:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US30258N1054 13,99 $ 5,54 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Nasdaq 6,6676 $ 0,00%  19.10.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...