Erweiterte Funktionen


Fanmeile: Tochterunternehmen der Messe Berlin veranstaltet größtes Public-Viewing-Event Deutschlands (FOTO)




14.06.18 11:45
news aktuell

Berlin (ots) -

- Über zwei Millionen Besucher auf Fanmeile am Brandenburger Tor
erwartet
- K.I.T. Group richtet Großevent seit 2006 alle zwei Jahre aus

Die Straße des 17. Juni wird während der Weltmeisterschaft zur
größten Partymeile Deutschlands. Hier fiebern pro Spiel bis zu
250.000 Fans mit, wenn die Nationalmannschaft antritt. Damit zählt
die Fanmeile in Berlin zu den größten Public-Viewing-Veranstaltungen
weltweit. Gastgeber des Großevents ist auch in diesem Jahr die Messe
Berlin mit ihrem Tochterunternehmen K.I.T. Group. Das Unternehmen ist
seit der ersten Fanmeile, die 2006 stattfand, für den Event zu allen
Europa- und Weltmeisterschaften verantwortlich. Auch in diesem Jahr
erwartet die K.I.T. Group mehr als zwei Millionen Besucher am
Brandenburger Tor.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat ein zehnköpfiges Team
die Veranstaltung auf dem knapp zwei Kilometer langen Areal zwischen
Siegessäule und Platz des 18. März vorbereitet. Vom
Sicherheitspersonal bis zum Händler arbeiten auf der Fanmeile etwa
1.200 Menschen an der Versorgung von mehreren hunderttausend Gästen,
die an den Spieltagen zum Public Viewing kommen.

Die Fanmeile eröffnet am 17. Juni, wenn Deutschland gegen Mexiko
antritt. In der Vorrunde werden alle Spiele an Tagen übertragen, an
denen die deutsche Nationalmannschaft spielt. Ab dem Achtelfinale
werden alle Spiele bis zum Finale live gezeigt.

Alle Informationen zur Fanmeile und zum Spielplan gibt es unter:
http://ots.de/6AVLRc sowie auf Facebook @DieMeile

Über die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und
veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der
ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken
und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die
Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und
herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger
Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre
Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen
am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes
Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert
und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin.
Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern
ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse
für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu
gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im
Unternehmensmotto: Messe Berlin - Hosting the World.
www.messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/ Weiteres
Pressematerial finden Sie außerdem im Presseportal von news aktuell
unter: www.presseportal.de/Messe Berlin.



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
und Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2270
hoeger@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Twitter: @messedamm22

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...