Erweiterte Funktionen


Facebook: Eindrucksvolle Entwicklung im 1. Halbjahr!




16.09.17 07:55
Finanztrends

Kommentar von Jens Gravenkötter


Liebe Leser,


der Umsatz stieg um 46,8% auf 17,4 Mrd. $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 71% auf 2,36 $ pro Aktie. Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Schon jetzt hat Facebook mehr Nutzer als China Einwohner – diese Marktmacht ist wirklich beeindruckend! Zwar lässt das Wachstum in den führenden Industriestaaten etwas nach, dafür kommt der Trend in den Schwellen- und Entwicklungsländern gerade erst richtig an.


Facebook wird sein Wachstum in den nächsten Jahren problemlos fortsetzen können, mit:


  • seinem gleichnamigen sozialen Netzwerk
  • und dem Instant-Messenger-Dienst WhatsApp
  • sowie dem Fotoblog-Netzwerk Instagram.

Der Werbemarkt im Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung


Namhafte Unternehmen investieren Millionen-Summen in Influencer, Blogger oder Hobby-Models. Deren Marketing-Potenzial wurde jahrelang unterschätzt. Facebook hat aber schon damals die entsprechende Infrastruktur aufgebaut, um jetzt ganz vorne mitzuspielen. Einen wirklichen Konkurrenten gibt es nicht. Allenfalls Alphabet kann noch mit der Erfolgsgeschichte von Facebook mithalten.


Allerdings haben die beiden US-Konzerne den Werbemarkt geschickt untereinander aufgeteilt und kommen sich so nur bedingt in die Quere. Künftig sollen in den verschiedenen Netzwerken noch weitere Werbeplätze eingebaut werden. Besonderes Aufsehen erregte hier v. a. ein angekündigtes Werbebanner im Messenger-Dienst WhatsApp.


Facebook: Unternehmens-Porträt


Facebook wurde 2004 als erstes soziales Netzwerk gegründet und sollte anfangs nur die Studenten der Harvard University vernetzen. Inzwischen sind über 1 Mrd. Nutzer registriert!


Der Weltkonzern finanziert sich ausschließlich über Werbe-Einnahmen und Bezahldienste. Mittlerweile gehört Facebook zu den meist besuchten Websites weltweit. Mit den Übernahmen von WhatsApp und dem Fotodienst Instagram wurde das eigene Produkt-Portfolio ordentlich aufgewertet.


Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...