Gama Aviation: Aktienanalyse vom 18.07.2018




18.07.18 03:20
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Gama Aviation stand am 16.07.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse London bei 200 GBP. Der Titel wird der Branche "Fluggesellschaften" zugerechnet.


Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Gama Aviation konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Gama Aviation auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Gama Aviation-Aktie beträgt dieser aktuell 235,88 GBP. Der letzte Schlusskurs (200 GBP) liegt damit deutlich darunter (-15,21 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Gama Aviation somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Dieser beträgt aktuell 209,4 GBP, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-4,49 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Gama Aviation ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. In Summe wird Gama Aviation auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Gama Aviation mit einer Rendite von -15,79 Prozent mehr als 19 Prozent darunter. Die "Passenger Transportation"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,56 Prozent. Auch hier liegt Gama Aviation mit 22,35 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
15,20 minus
-0,13%
15,94 minus
-3,28%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...