Erweiterte Funktionen


Epson YouTube Spot mit Lewis Hamilton / #LewisGetsInked (FOTO)




19.10.16 11:41
news aktuell

Meerbusch (ots) -

Lewis Hamilton, Fahrer des Formel-1-Teams MERCEDES AMG PETRONAS
und dreifacher Weltmeister, ist Hauptdarsteller des aktuellen
YouTube-Videos von Epson. Das unterhaltsame, actiongeladene und
visuell beeindruckende Video ist Mittelpunkt einer europaweiten
Online-Kampagne für einen neuen Drucker der Epson EcoTank-Serie. Die
Besonderheit dieser Drucker: Sie arbeiten mit großvolumigen,
wiederauffüllbaren Tintentanks statt Patronen. Der Film setzt dabei
die Vorteile der Drucker humorvoll in Szene.

Das Video "Lewis Gets Inked", welches in der Zentrale von MERCEDES
AMG PETRONAS gedreht wurde, ist auf dem Epson YouTube-Kanal und auf
der Website von Epson abrufbar. Im Video geht Lewis Hamilton in
Zeitlupe durch ein Papiergestöber, bevor Tinte in mehreren Farben auf
ihn herabregnet. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit dem MERCEDES
AMG PETRONAS Formel 1-Team kreiert. Begleitet wird das Video von
gleichzeitig veröffentlichtem Zusatzmaterial beispielsweise vom
Kreativ-Team und in Form eines "Making of".

Als offizieller Teampartner unterstützt Epson das Team von
MERCEDES AMG PETRONAS mit seinem Know-how in den Bereichen
Tintenstrahldruck, Scannen, 3LCD-Projektion und Wearables wie zum
Beispiel Smart Glasses. Beide Partner verbinden Themen wie
Innovation, Technologieführerschaft und hohe Produktqualität. Die
Kampagne "Lewis Gets Inked" hebt sich von bisherigen
Kooperationsprojekten ab, bei denen meist ein bewusst neutraler Ton
im Vordergrund stand. Leistung durch innovative Technologie - dieser
Anspruch von Epson deckt sich perfekt mit den sportlichen Zielen des
amtierenden Weltmeister-Teams. Die aktuelle Kampagne ist ein gutes
Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern.

Lewis Hamilton kommentiert: "Jede Saison bietet mir immer wieder
neue Gelegenheiten, mit unseren Teampartnern an interessanten
Projekten zu arbeiten. Aber dieses Projekt war mit ziemlicher
Sicherheit eines der ungewöhnlichsten! Die Aufnahmen für den
EcoTank-Drucker von Epson waren ein Riesenspaß. Ich mag Projekte, die
ein bisschen anders sind und mich aus meiner Komfortzone herausholen.
Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man mit 400 Litern Farbe
überschüttet wird. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen
und ich glaube, das Ergebnis ist echt cool."

Maria Eagling, Director of Marketing für Epson Europa sagt zum
Projekt: "Das innovative EcoTank-System definiert das Drucken neu.
Dieser Gedanke sollte sich auch in unserem Spot widerspiegeln, der
Film soll überraschen und unvergesslich sein. Die Marke Epson steht
für Qualität, Innovation und Leistung. Kaum jemand erwartet
wahrscheinlich einen Film von uns, der zugleich witzig, ironisch und
voller Action ist. Die Zusammenarbeit bei diesem Projekt mit dem
MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team war ausgezeichnet. Lewis Hamilton
hat dem Film Charisma und Stil verliehen und uns geholfen, eine
andere, eher spaßige Seite von Epson zu beleuchten. Die Produktion
hat ein ganzes Jahr gedauert und der Erfolg des Projekts ist dem
Ideenreichtum des kreativen Teams zu verdanken."

Über die Crew Epson arbeitete bei der Produktion des Films mit
Citizen Films zusammen. Gretchen Shoring war für den Inhalt
verantwortlich, Rollo Hollins leitete die Aufnahmen. Das
Special-Effects-Team von Machine Shop verantwortete die Special
Effects. Rina Yang sorgte als Kamerafrau dafür, dass der Film durch
eine prägnante, luxuriöse Optik besticht.

Über EcoTank

Epson EcoTank-Geräte arbeiten mit Tintentanks statt Patronen. Der
Epson EcoTank ET-3600 enthält im Lieferumfang Tinte für den Druck von
bis zu 11.000 Seiten in Schwarzweiß und Farbe. Die sehr geringen
Druckkosten pro Seite sowie eine hohe Bedienerfreundlichkeit machen
es dem Anwender leicht, sich von Tintenpatronen zu verabschieden. Die
All-in-One-Drucker der EcoTank-Serie drucken durchschnittlich so
viele Seiten wie andere Drucker mit 84 Tintenpatronen - und sogar
noch mehr mit dem EcoTank ET-3600. Der EcoTank ET-3600 ist ab
September 2016 zu einem Preis von 499,99 Euro (inkl. MwSt.)
erhältlich.

Weiterführende Informationen:
YouTube-Video: Lewis Gets Inked:
https://www.youtube.com/watch?v=JkrVsR5uLWI&feature=youtu.be
Epson Kampagnen-Webseite: Lewis Gets Inked: www.bit.ly/2dpVUMk
Weitere Informationen zur Epson EcoTank-Serie:
http://www.epson.de/for-home/ecotank

Hochauflösendes Bild- und Videomaterial erhalten Sie entweder von
der Epson Pressestelle oder unter folgendem Link: MERCEDES AMG
PETRONAS Presseportal

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von
Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche
Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie
bietet Epson Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-,
Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um
Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH
wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION
gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige
Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verantwortet die
Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort
Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in
dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen
im Einsatz präsentiert werden. www.epson.de

Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale
Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und
Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.
www.epson.eu

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von
Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für
Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen.
Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit
höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von
Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu
Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe
gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt
weltweit mehr als 67.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist
stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das
soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.
http://global.epson.com

Umweltvision 2050
http://eco.epson.com

1 Die angegebenen Kapazitäten wurden aufgrund der
Originalmethodologie von Epson für die Drucksimulation von
Testmustern gemäß ISO/IEC 24712 hochgerechnet. Schwarz: 11.000/Farbe:
11.000 Seiten bei Verwendung der beiden Tintenflaschen, die mit dem
Drucker geliefert werden. Schwarz: 6.000/Farbe: 6.500 Seiten bei
Verwendung der separat erhältlichen Tintenflaschen 774/664. Die
angegebenen Druckleistungen beruhen NICHT auf ISO/IEC24711. Die
tatsächliche Druckleistung variiert je nach Art der gedruckten
Inhalte, dem verwendeten Papiertyp, der Häufigkeit, mit der gedruckt
wird, und den Umgebungsbedingungen (z. B. Temperatur).

2 Die durchschnittliche Anzahl der Tintenpatronen, die für den
Druck derselben Seitenzahl wie mit dem EcoTank erforderlich sind. Die
Angaben beruhen auf einem Vergleich der Durchschnittsleistung des A4
EcoTank mit den Kapazitäten der 10 meistverkauften Modelle in
Westeuropa, laut den Trackingergebnissen von GfK für den Zeitraum von
Mai 2014 bis April 2015. Tintenpatronenleistungen laut den Angaben
auf den Websites der Hersteller.



Pressekontakt:
EPSON DEUTSCHLAND GmbH
Presse & Kommunikation
Yvonne Lünzmann
Tel. +49-(0)2159/538-1451
Fax +49-(0)2159/538-3220
E-Mail: yvonne.luenzmann@epson.de
Internet: www.epson.de

LEWIS
Public Relations
Tanja Herkner
Tel. +49 (0)211/522-946 0
E-Mail: presse@epson.de
Internet: www.lewispr.de

Original-Content von: EPSON Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...