Erweiterte Funktionen


Emirate: Blockade Katars könnte Jahre dauern




19.06.17 17:36
dpa-AFX

PARIS (dpa-AFX) - Die Isolation des Golfstaats Katar könnte nach Angaben der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Jahre andauern.

Man wolle den Konflikt nicht eskalieren lassen und habe die Zeit auf seiner Seite, sagte der Staatssekretär für auswärtige Angelegenheiten der VAE bei einem Besuch in Paris der Nachrichtenagentur AFP zufolge. Für eine Aufhebung der Sanktionen müsse Katar seine Politik ändern.


Die Emirate hatten das Wüstenemirat vor zwei Wochen zusammen mit Saudi-Arabien und einer Reihe weiterer Staaten diplomatisch isoliert und die Grenzen zum Nachbarstaat geschlossen. Sie werfen Doha die Finanzierung von Terroristen vor./scb/DP/jha







 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...