Restoration Robotics: Was könnte jetzt noch passieren?




30.11.18 18:18
Aktiennews

Für die Aktie Restoration Robotics stehen per 29.11.2018 1,13 USD an der Heimatbörse NASDAQ GM zu Buche. Restoration Robotics zählt zum Segment "Gesundheitsausrüstung".


Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Restoration Robotics entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Restoration Robotics auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Restoration Robotics sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


2. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Restoration Robotics als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 4 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Restoration Robotics vor. Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 9,67 USD. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von 755,46 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 1,13 USD beträgt, was einer "Buy"-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung "Buy".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Health Care") liegt Restoration Robotics mit einer Rendite von -64,77 Prozent mehr als 88 Prozent darunter. Die "Medical Equipment & Devices"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 18,84 Prozent. Auch hier liegt Restoration Robotics mit 83,6 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
0,90 plus
+2,39%
1,11 plus
+1,83%
2,41 plus
+0,94%
59,10 plus
+0,84%
70,31 plus
+0,30%
0,0080 plus
0,00%
-    plus
0,00%
11,59 minus
-0,09%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...