Erweiterte Funktionen


Diploma: Schon gehört?




14.10.18 04:40
Aktiennews

Per 12.10.2018 wird für die Aktie Diploma am Heimatmarkt London der Kurs von 1260 GBP angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Handelsunternehmen und Distributoren".


Nach einem bewährten Schema haben wir Diploma auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Diploma. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt Diploma mit einer Rendite von 18,92 Prozent mehr als 13 Prozent darüber. Die "Industrial Services"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,39 Prozent. Auch hier liegt Diploma mit 12,53 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Fundamental: Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 22,83 und liegt mit 5 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Industrial Services) von 23,92. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Diploma auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...