Weitere Suchergebnisse zu "Euro-Bund Future":
 Indizes      Zertifikate      OS      Futures    


Deutsche Anleihen etwas fester




07.12.17 17:35
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Donnerstag wenig bewegt.

Am späten Nachmittag ging es mit dem März-Kontrakt des richtungweisenden Euro-Bund-Futures nur leicht nach oben, um 0,09 Prozent auf 163,57 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 0,29 Prozent.



Schwache Konjunkturdaten aus Deutschland konnten Bundesanleihen etwas stützen. Wie das Statistische Bundesamt bekanntgab, ist die Oktober-Produktion im verarbeitenden Gewerbe überraschend gefallen. Allerdings ist der Rückgang im Vormonat geringer ausgefallen als bislang bekannt. Analysten erklärten den schwachen Oktober-Wert auch mit Feier- und Brückentagen.



Am Nachmittag konnten US-Konjunkturdaten nicht für stärkere Impulse sorgen. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe war etwas niedriger ausgefallen als erwartet. Auch im weiteren Handelsverlauf rechnen Marktbeobachter mit einem eher ruhigen Handel am deutschen Rentenmarkt./jkr/stw










 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...