Weitere Suchergebnisse zu "Euro-Bund Future":
 Zertifikate      OS      Futures    


Deutsche Anleihen: Deutliche Kursgewinne




18.09.19 17:46
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch im Tagesverlauf ihre Kursgewinne ausgeweitet.

Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg um 0,30 Prozent auf 173,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf minus 0,51 Prozent. In allen Ländern der Eurozone gaben die Renditen merklich nach.



Die Finanzmärkte warten auf die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank. Eine weitere Zinssenkung in den USA um 0,25 Prozentpunkte gilt als wahrscheinlich. "Zwar gibt es innerhalb des FOMC unterschiedliche Einschätzungen über die Notwendigkeit einer weiteren Reduzierung, doch mehrheitlich gab es keinen öffentlichen Widerstand gegen den avisierten Lockerungsschritt", schrieb Analyst Ralf Umlauf von der Helaba in einem Kommentar.



Entscheidend für die Reaktion am deutschen Rentenmarkt dürfte laut Experten vor allem sein, welche Signale die Notenbank für das weitere Vorangehen der Fed gibt. Signale für weitere Zinssenkungen würden die Anleihen tendenziell belasten.



Gestützt wurden die Anleihen durch die Zuspitzung im Iran-Konflikt. Nach den Angriffen auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien will US-Präsident Donald Trump die Sanktionen gegen den Iran "bedeutend verstärken". Er habe Finanzminister Steven Mnuchin angewiesen, das in die Wege zu leiten, erklärte Trump am Mittwoch auf Twitter. Saudi-Arabien machte zudem offiziell den Iran für die Angriffe verantwortlich./jsl/jkr/jha/









 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...