Erweiterte Funktionen


Darauf legen Kunden bei der Unternehmenssuche Wert / Auswertung von Das Örtliche zeigt Informationsbedürfnisse von Konsumenten / Öffnungszeiten, Marken & URL sind häufig gesuchte Informationen (FOTO)




17.04.18 17:46
news aktuell

Essen (ots) -

An erster Stelle steht für Nutzer von Verzeichnisdiensten wie Das
Örtliche, dass Unternehmen anführen, wann sie geöffnet haben. In
einer repräsentativen Umfrage der GfK* gaben ganze 89 Prozent an,
dass ihnen die Angabe von Öffnungszeiten bei der gewerblichen Suche
wichtig ist. 83 Prozent möchten sich zudem zu den Leistungen und
Produkten informieren, die ein Unternehmen anbietet. Genauso viele
Befragte legen Wert darauf, dass alle Informationen klar und
verständlich dargestellt werden.

Wozu Unternehmen informieren sollten: Internetseite, Parkplätze
und Marken

Neben Infos zu den Öffnungszeiten und Leistungen sind Nutzern auch
noch andere Details wichtig: 69 Prozent finden, dass die
Internetadresse eines Dienstleisters ebenfalls nicht fehlen darf und
mehr als jeder Zweite meint, dass es wichtig ist, Parkmöglichkeiten
für Kunden anzugeben. Darüber hinaus ist es für 60 Prozent der
Befragten von Interesse, welche Marken oder Produkte ein Anbieter
führt. Folglich kann es nicht schaden, auch hierzu Angaben zu machen.

Ausführliche Firmen-Informationen zahlen sich aus

Eine ausführliche und detaillierte Angabe der Firmen-Informationen
in Das Örtliche lohnt sich nicht nur für die Kunden: Nach
erfolgreicher Kontaktaufnahme entscheiden sich 86 Prozent der Nutzer
dazu, Geld für ein Produkt oder eine Dienstleistung auszugeben. Für
den Inserenten kann es sich deshalb zusätzlich lohnen,
Bezahlmöglichkeiten für Kunden anzugeben. Denn ob bar, per Visa oder
PayPal - fast jeder zweite Befragte ist daran interessiert, wie er
das gewünschte Produkt schlussendlich bezahlen kann.

Nummer nicht parat? Auch dann hilft Das Örtliche!

"Wie war noch gleich die Nummer?" Sollte eine Telefonnummer oder
Adresse nicht sofort parat sein, helfen Verzeichnismedien ebenfalls
weiter: Fast jede fünfte gewerbliche Suche in Das Örtliche ist die
nach einem empfohlenen Kontakt.

Über Das Örtliche:

Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das
Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft
gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den
Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie
u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und
kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten
die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd.
Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die
DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der
typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in
sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017;
repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren



Pressekontakt:
SMART PR GmbH
Yvonne Salcewics
Talstrasse 22-24
40217 Düsseldorf
Tel.: (0211) 2709 - 255
Fax: (0211) 2709 - 252
Mail: salcewics@smart-pr.de

Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 - 30
Fax: (0201) 43 948 - 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de

Original-Content von: Das Örtliche für Unternehmen, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de




 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...