Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX im Minus: Anleger gehen vor EZB-Sitzung in Deckung




17.07.17 17:38
dts Nachrichtenagentur

über dts NachrichtenagenturFRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Zum Wochenstart hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.587,16 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,35 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nach Ansicht von Marktkommentatoren sorgt besonders der anstehende EZB-Zinsentscheid am Donnerstag für Verunsicherung.



"Mit der Ankündigung Draghis, am Notenbanktreffen in Jackson Hole Ende August teilnehmen zu wollen, verstärken sich die Sorgen, er könne diese Plattform zur Vorstellung einer geldpolitischen Kursänderung nutzen", schrieb beispielsweise die Helaba. Änderungen am Leitzins seien am Donnerstag noch nicht zu erwarten, wohl aber Änderungen in den Formulierungen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag nur minimal stärker. Ein Euro kostete 1,1472 US-Dollar (+0,01 Prozent). Der Goldpreis konnte stärker zulegen, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.233,97 US-Dollar gezahlt (+0,43 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,58 Euro pro Gramm.


Foto: über dts Nachrichtenagentur




 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.058,66 - 12.993,73 - 64,93 - +0,50% 20.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.058,66 - +0,50%  20.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
287802 QV ultimate (unlimited) 20.11.17
30252 QuoVadisDax - das Original - . 20.11.17
6750 Banken in der Eurozone 20.11.17
628 Banken & Finanzen in unserer . 20.11.17
10254 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 20.11.17
RSS Feeds




Bitte warten...