Weitere Suchergebnisse zu "Euro Stoxx 50":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX-FLASH: Dax bleibt auf Erholungskurs




08.03.18 16:06
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag wettgemacht und den Vorwärtsgang eingelegt.

Zuletzt stieg der Index um 0,66 Prozent auf 12 325,72 Punkte. Im bisherigen Wochenverlauf summiert sich das Plus auf rund 3,5 Prozent. Allerdings war der Kurs zum Wochenstart noch auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr gefallen. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx50 stieg am Donnerstag um 0,83 Prozent.



Gute Stimmung schwappte von der Wall Street über den Atlantik. Dort legte der Dow Jones Industrial im frühen Handel um rund ein halbes Prozent zu. Dass die Europäische Zentralbank die Anleger auf ein Ende der Billiggeldflut einstellte, bewegte die Kurse indes kaum. So hatte die EZB bei ihrer Zinsentscheidung auf die zuletzt übliche Formulierung verzichtet, dass die Notenbank ihre milliardenschweren Anleihekäufe ausweiten könnte, sollten sich die Rahmenbedingungen verschlechtern./mis/das









 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
12.512 minus
-1,44%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...