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Concur versetzt Betriebe in die Lage, ihre Mitarbeiter auf Reisen mithilfe von Concur Locate und Active Monitoring zu schützen




17.07.17 18:38
news aktuell

Concur kündigt Verfügbarkeit von neuen Lösungen auf der GBTA
Convention 2017 an

Boston (ots/PRNewswire) - Concur, ein SAP-Unternehmen und weltweit
führender Anbieter von Reise-, Ausgaben- und
Rechnungsmanagementlösungen, kündigte heute die Verfügbarkeit von
Concur Locate und Active Monitoring an, die es Betrieben ermöglicht,
im Fall von krisenhaften und unsicheren Situationen lebensnotwendige
Informationen innerhalb von Minuten herauszufinden, ihre Mitarbeiter
darüber zu informieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen.

Die Zahl von Geschäftsreisen steigt und laut dem Fachverband
Global Business Travel Association (GBTA) wird zum Jahr 2020 in
diesem Bereich voraussichtlich ein Wert von 1,6 Billionen US-Dollar
erreicht. Angesichts der erhöhten geopolitischen Unsicherheiten ist
es entscheidend, dass Betriebe Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit
von geschäftlich Reisenden zu gewährleisten. Das beginnt damit, dass
Unternehmen zu jeder Zeit wissen, wo sich ihre Geschäftsreisenden
befinden.

Laut der GBTA Foundation (https://www.concur.com/en-us/resources/h
ow-close-risk-management-loopholes) bevorzugen es 42 Prozent der
geschäftlich Reisenden, direkt auf der Website eines Anbieters zu
buchen. Die Mehrheit der Reisemanager verlässt sich beim Auffinden
ihrer Geschäftsreisenden jedoch ausschließlich auf die Reisedaten,
die über ein Online-Buchungstool oder eine Reisemanagement-Firma
erfasst werden, wodurch möglicherweise eine unglaublich große Zahl an
Geschäftsreisenden in einer Krisensituation nicht mit einbezogen
wird. Concur Locate und Active Monitoring sind die ersten
integrierten Reise-Risikiomanagement-Lösungen
(https://www.concur.com/concur-locate), die ihre Daten aus der
branchenweit umfassendsten Datensammlung ziehen. Dazu gehören unter
anderem Reise- und Ausgabeninformationen, gebuchte Reisepläne, die
direkt über TripLink und TripIt erfasst werden, und elektronische
Empfangsbestätigungen des Anbieters, wodurch die Lücke bei der
Vorsorgepflicht geschlossen und dringende Probleme gelöste werden.

Während bei der Vorsorgepflicht die Unternehmensabteilungen für
Reisen, Sicherheit, Personal und Recht involviert sein können, hat
ein neuer Bericht der GBTA Foundation zum Risikomanagement
herausgefunden, dass Reisemanager eine Schlüsselrolle bei der
Erfüllung der Vorsorgepflichten spielen, wobei es unerheblich ist,
welche Abteilung jeweils zuständig ist. Im Krisenfall sind nach wie
vor 71 Prozent der Reisemanager dafür verantwortlich, die
geschäftlich Reisenden aufzufinden, und 63 Prozent sind für die
Bereitstellung von Berichten über Vorkommnisse zu betroffenen
Geschäftsreisenden verantwortlich.

Derzeit gibt es eine erhebliche Lücke bei der Übersicht im
Unternehmen und bei den Kenntnissen der geschäftlich Reisenden. Der
Bericht der GBTA Foundation fand zudem heraus:

- Drei von fünf Reisemanagern verlassen sich auf ihre
Geschäftsreisenden, wenn es darum geht, diese im Verlauf von Krisen
und Zeiten der Unsicherheit zu kontaktieren.
- Unterdessen sagen 58 Prozent der Geschäftsreisende, dass sie ihren
Vorgesetzten und nicht den Reisemanager kontaktieren würden, wenn
sie aufgrund eines Notfalls oder einer sicherheitsrelevanten
Situation Unterstützung oder Hilfe benötigen.
- Drei von zehn Reisemanagern schlossen Unterstützung für
geschäftlich Reisende, die außerhalb der unternehmenseigenen
Programme gebucht haben, strikt aus. Weitere 29 Prozent gaben an,
dass sie nicht wüssten, wie lange es dauert, um die Sicherheit
eines jeden Mitarbeiters nach einem Vorfall zu bestätigen.

"Betriebe haben eine Verantwortung, die Sicherheit und den Schutz
für Geschäftsreisende zu gewährleisten. Von der Naturkatastrophe bis
zum Terroranschlag - wenn eine krisenhafte Situation eintritt, ist es
zwingend geboten, dass Betriebe in der Lage sind, ihre Mitarbeiter zu
identifizieren und zu lokalisieren, und sie müssen feststellen, wer
möglicherweise Unterstützung benötigt", sagte Mike Eberhard,
Präsident von Concur. "Es handelt sich um Menschen, die sich auf
ihrer Geschäftsleitung verlassen können müssen, damit diese ihnen
helfen, falls irgendetwas schiefläuft. Concur hilft dabei, diese
Herausforderung zu meistern."

Dank der branchenweit umfassendsten und zeitgemäßen Datensammlung
können Concur Locate und Active Monitoring Betriebe in die Lage
versetzen, vorbeugend Risiken im Auge zu behalten und rasch
herauszufinden, wo sich sämtliche ihrer Geschäftsreisenden jeweils
aufhalten - egal wo auf der Welt und zu welcher Zeit - und um mit
ihnen in Kontakt zu treten, damit sichergestellt ist, dass diese im
Krisenfall oder in unsicheren Situationen wohlauf sind.
Berichterstattung in Echtzeit ermöglicht es Reisemanager, innerhalb
von Minuten umfassende Momentaufnahmen an die Geschäftsleitung
weiterzugeben.

"Die University of Tulsa gehört zu den ersten Universitäten, die
ein verpflichtendes Reisebuchungsprogramm eingeführt hat - so gesehen
steht die Sicherheit von Studierenden schon lange ganz oben auf
unserer Prioritätenliste", sagte Jason Grunin, Travel Program Manager
der University of Tulsa. "Wir halten permanent Ausschau nach
Möglichkeiten, um das weiter auszubauen. Zum Beispiel wird derzeit
der Einsatz von Concur Locate an der University of Tulsa ausgedehnt,
um unser Programm für Studierende im Ausland einzubeziehen, damit die
Sicherheit von Studierenden, die sich auf Reisen befinden, ganzjährig
gewährleistet wird."

Concur Locate bietet mit der Ergänzung durch Active Monitoring,
betrieben von HX Global, Geschäftsbetrieben eine
Rund-um-die-Uhr-Überwachung, Kommunikation und Hilfestellung, wodurch
es Unternehmen jeder Größe ermöglicht wird, die Vorzüge eines
globalen und zentral geführten Sicherheitsbetriebs zu erleben, und
zwar ohne die sonst erforderliche Infrastruktur und den
Personalbedarf. Zuvor gab es eine so starke, globale
Sicherheitslösung in diesem Umfang nur für viel Geld und auch nur für
Unternehmen, wo die Ressourcen intern verwaltet werden.

"Die Sicherheit von geschäftlich Reisenden gehört gerade heute zu
den obersten Prioritäten und wachsenden Herausforderungen für
Unternehmen auf der ganzen Welt", sagte Henry Harteveldt, Analyst aus
der Reisebranche und Gründer der Atmosphere Research Group. "Mit
Concur Locate und Active Monitoring ist Concur einzigartig
aufgestellt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, hier tätig zu
werden."

Concur Locate, zuvor unter dem Namen Concur Risk Messaging
bekannt, und Active Monitoring sind ab sofort verfügbar. Concur
Locate wurde erstmals im März auf der Fusion, der jährlich
stattfindenden Kunden-Konferenz, angekündigt.

Teilnehmer der GBTA Convention können mehr über Concur Locate an
Stand Nr. 1337 erfahren.

Über Concur

Seit über zwei Jahrzehnten geht Concur, ein SAP-Unternehmen, über
Automatisierungen hinaus und bietet Unternehmen aller Größenordnungen
und Entwicklungsstufen eine komplett vernetzte
Kosten-Management-Lösung für Reisen, Ausgaben, Rechnungen, Compliance
und Risiken an. Mit dem globalen Fachwissen von Concur und der
branchenführenden Innovation haben Kunden von Concur immer einen
Wettbewerbsvorteil. Sie können von zeitsparenden Hilfsmitteln,
modernster Technik und vernetzten Daten in einem dynamischen System
mit diversen Partnern und Anwendungen profitieren. Concur ist
benutzerfreundlich und auf Unternehmen spezialisiert. Es bietet
Unternehmen hilfreiche Einblicke, mit denen sie die Komplexität von
Abläufen verringern und Ausgaben deutlich erkennen können, um sie
proaktiv zu verwalten. Erfahren Sie mehr unter concur.com
(http://www.concur.com/?pid=pr&cid=20179) oder im Concur-Blog
(https://www.concur.com/blog/?pid=pr&cid=20179).

©2017 Concur Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.



Pressekontakt:
Carrie Peters
Concur
+1-425-590-0311
Carrie.peters@concur.com
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