Citizens Community: Lohnt sich die Aufruhr?




14.01.19 12:44
Aktiennews

Für die Aktie Citizens Community stehen per 14.01.2019, 12:44 Uhr 10,91 USD an der Heimatbörse NASDAQ GM zu Buche. Citizens Community zählt zum Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung".

Die Aussichten für Citizens Community haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Citizens Community als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Citizens Community vor. Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 0 USD. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von -100 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 10,91 USD beträgt, was einer "Sell"-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung "Buy".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Citizens Community mit einer Rendite von -16,48 Prozent mehr als 28 Prozent darunter. Die "Thrifts & Hypothekenfinanzierung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 12,1 Prozent. Auch hier liegt Citizens Community mit 28,58 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Citizens Community auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Citizens Community sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12,12 $ 11,81 $ 0,31 $ +2,62% 19.02./22:02
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US1749031043 14,25 $ 10,50 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Nasdaq 12,12 $ +2,62%  19.02.19
NYSE 12,15 $ 0,00%  04.02.19
AMEX 11,49 $ 0,00%  30.01.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...