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Cities of Service gibt die 10 Finalisten für den ersten Engaged Cities Award bekannt




17.04.18 15:56
news aktuell

Städte werden für kreative Strategien ausgezeichnet, die Macht und
das Wissen ihrer Bürger zum Lösen lokaler Probleme zu nutzen

Der Sieger wird den Hauptpreis von 100.000 USD erhalten

New York (ots/PRNewswire) - Cities of Service gab heute die 10
Finalisten für den Engaged Cities Award bekannt, eine neue
Bestrebung, Städte auszuzeichnen, die kreativ arbeiten, um das
Wissen, die Talente und die Energie von Mitgliedern der Gemeinschaft
zu nutzen, um öffentliche Probleme zu lösen. Die von Bloomberg
Philanthropies unterschriebene Auszeichnung wirft Licht auf die
wachsende Zahl von Arten, wie städtische Führungskräfte die Zukunft
mit Anwohnern mitgestalten und es Städten in aller Welt ermöglichen,
von den besten Praktiken zu lernen und effektive Strategien in ihre
eigenen Städte zu bringen. Die Auszeichnung ist Teil der American
Cities Initiative von Michael R. Bloomberg, einem Programm, das
entworfen wurde, um städtische Führungskräfte zu befähigen, neue
Ideen und fortschrittliche Politiken zu generieren, die die Nation
voranbringen.

Im Jahr seiner Einführung erhielt der Engaged Cities Award über
hundert Bewerbungen aus Städten in Nord-, Mittel- und Südamerika
sowie Europa. Die 10 Finalisten wurden ausgewählt, weil ihre
Bestrebungen die höchsten Punktzahlen bei wichtigen Auswahlkriterien
erhalten hatten, u. a. bedeutende Arbeit mit Bürgern, um ein
öffentliches Problem zu lösen, klare Beweise für Auswirkungen und
Potenzial, die Strategie auf andere Probleme und Geografien
anzuwenden. Die 10 Finalisten-Städte sind:

- Bologna, Italien: Die Stadt änderte ihre Vorschriften, um eine
öffentliche Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Stadtregierung für
die Verbesserung öffentlicher Räume zu gestatten. Städtische
Angestellte arbeiteten mit Gemeinschaften zusammen, um Projekte zu
entwerfen und zu implementieren, die lokale Bedürfnisse
adressieren.
- Boston, Massachusetts: Die Stadt verpflichtete Bürger, Daten über
unsichere Straßen zu teilen und entwickelte eine App, welche die
Anwohner ermutigt, ihr Fahrverhalten zu verbessern, mit dem Ziel,
die Zahl tödlicher Verkehrsunfälle zu senken.
- Fort Collins, Colorado: Um auf drückende steuerliche Anforderungen
und steigende Kosten zu antworten, informierten Führungskräfte der
Stadt Bürger über den Budgetprozess und sammelten Feedback, um ein
Budget zu schaffen, das die Ressourcen an den Prioritäten der
Gemeinde ausrichtet.
- Hamm, Deutschland: Das Ende des Bergbaus verursachte in einem
großen Bezirk wirtschaftliche Not, verlassenes Land und
Identitätsverlust. Die Führungskräfte der Stadt arbeiteten mit
Anwohnern zusammen, um über 220 Hektar Land in einen öffentlichen
Park zu verwandeln, der die Anwohner physisch wie emotional wieder
miteinander verband.
- Helsinki, Finnland: Um die Erfahrungen einer schnell wachsenden
Population jugendlicher Immigranten zu verbessern, verwendete die
Stadt einen Designansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht,
um schnell Prototypen zu entwickeln und dann stadtweite Programme
und Dienstleistungen zu entwickeln und zu implementieren.
- Huntington, West Virginia: Als Antwort auf eine wachsende Krise im
Gesundheitssystem entwickelten die Führungskräfte der Stadt einen
Hub-and-Spoke-Ansatz, um Gesundheitsergebnisse für seine Anwohner
zu verbessern. Die Stadt engagierte Bürger, um Ideen für
Initiativen zu entwickeln. und bot Leitung und Support für die
Implementierung an.
- Mexiko-Stadt, Mexiko: Die Führung der Stadt schuf eine stadtweite
Kampagne, um Bürgern Meinungen und Vorschläge für die Verfassung
der Stadt zu entlocken, indem eine Bürger-Arbeitsgruppe und
Online-Petitionen verwendet wurden. Viele von ihnen wurden in die
Verfassung der Stadt inkorporiert.
- San José, Kalifornien: Die Stadt lud Bürger in einem stadtweiten
Wettbewerb ein, ihre Lösungen für einige der größten
Herausforderungen der Stadt einzureichen. Der erste Wettbewerb
hatte einen Drohnen-Prototyp als Ergebnis, der fähig ist, Graffiti
an schwer erreichbaren Orten zu entfernen.
- Santiago de Cali, Kolumbien: Um ein hohes Maß an Gewalt zu
bekämpfen, schuf die Stadt lokale Räte bestehend aus Anwohnern aus
15 Vierteln. Die Räte starteten eine Vielzahl an
Gemeinschaftsprojekten, um Vertrauen zwischen den Nachbarn
aufzubauen, wie die Rehabilitation öffentlicher Parks und
Kunstveranstaltungen, und halfen, Konflikte innerhalb der
Gemeinschaft zu lösen.
- Tulsa, Oklahoma: Die Stadt brachte Mitarbeiter der Stadt und Bürger
persönlich und online zusammen, um die große Anzahl von Daten zu
analysieren, welche die Stadt gesammelt hatte, um mehr über
öffentliche Probleme wie Einkommensunterschiede und Verbrechen zu
erfahren und die Politik zu informieren.

"Die Finalisten zeigen, dass alltägliche Bürger helfen können,
ihre Städte auf vielfältigen und sinnvollen Wegen voranzubringen,
indem sie ihre Erkenntnisse, ihre vielfältigen Talente und ihre
kreative Energie nutzen", so Myung J. Lee, Geschäftsführer von Cities
of Service. "Städtische Führungskräfte werden kreativer und
experimenteller in den Arten, wie sie Gemeindemitglieder beteiligen.
Wir sind stolz darauf, die Arbeit dieser Städte hervorzuheben, sodass
andere Städte in der ganzen Welt ihnen folgen können."

Lokale Führungskräfte suchen vermehrt nach neuen Wegen, um
Anwohner in die Entwicklung von Richtlinien und Programmen zu
involvieren und Vertrauen zwischen Bürgern und der Stadtregierung
aufzubauen. Im vor Kurzem veröffentlichen 2018 American Mayors Survey
fand Bloomberg Philanthropies, dass 91 % der amerikanischen
städtischen Führungskräfte sagen, dass das Engagement von Anwohnern
"sehr wichtig" ist - sogar wichtiger als die Nutzung von Daten,
Versuche und Zusammenarbeit. Durch den Engaged Cities Award zielt
Cities of Service darauf ab, einen Satz von Werkzeugen an die
Oberfläche zu bringen, die diese Bürgermeister verwenden können, um
mit Anwohnern auf neue und bedeutendere Arten zusammenzuarbeiten.
Diese Ansätze schließen die Nutzung der Macht von Technologien von
Bürgern, von Experten unter den Bürgern, von Input informierter
Bürger, von partizipativem Design, Freiwilligenarbeit und Daten von
Bürgern ein.

"Die Menschen sind häufig die nicht angezapfte größte Ressource
einer Stadt", so James Anderson, Vorstandsmitglied von Cities of
Service und Leiter staatlicher Innovationsprogramme bei Bloomberg
Philanthropies. "Diese Städte ändern das - sie finden neue und
bessere Wege, um ihre Anwohner einzubinden und deren Expertise zu
nutzen, um öffentliche Probleme zu lösen."

Die Teilnahme am Engaged Cities Award stand Städten mit einer
Bevölkerung von 30.000 oder mehr in Nord-, Mittel- und Südamerika
sowie Europa offen. Die Städte reichten ihre Bewerbungen im Januar
2018 ein. Cities of Service und eine Gruppe geschätzter Experten
werden drei Siegerstädte auswählen. Der Hauptpreis wird 100.000
US-Dollar betragen. Die Sieger werden als Teil des Engaged Cities
Award Summit und Dinners im Mai 2018 bekannt gegeben werden.

Weitere Informationen über den Cities of Service Engaged Cities
Award finden Sie unter: engagedcitiesaward.org
(https://engagedcitiesaward.org/).

Informationen zu Cities of Service

Cities of Service ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation,
die Bürgermeistern und Führungskräften von Städten hilft, das Wissen,
die Kreativität und die Dienste von Bürgern zu nutzen, um öffentliche
Probleme zu lösen und lebendige Städte zu schaffen. Wir arbeiten mit
Städten zusammen, um von Städten angeführte und von Bürgern
angetriebene Initiativen zu schaffen, die auf spezifische Bedürfnisse
abzielen, langfristige und messbare Ergebnisse erzielen, die
Lebensqualität der Anwohner verbessern und stärkere Städte aufbauen.
Das im Jahr 2009 vom New Yorker Bürgermeister Michael R. Bloomberg
gegründete Cities of Service unterstützt eine Koalition von mehr als
235 Städten und repräsentiert knapp 55 Millionen Menschen in 45
Staaten der USA und mehr als 10 Millionen Menschen im Vereinigten
Königreich. Besuchen Sie uns unter citiesofservice.org oder folgen
Sie uns auf Twitter @citiesofservice
(https://twitter.com/CitiesOfService).

Medienkontakt

Cities of Service, Karen Dahl, (646) 324-8390,
karen@citiesofservice.org

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/677445/Cities_of_Service_E
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Original-Content von: Cities of Service, übermittelt durch news aktuell

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