Erweiterte Funktionen


Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, Guangzhou Jiacheng Logistics?




20.11.18 13:54
Aktiennews

An der Börse Shanghai schloss die Guangzhou Jiacheng Logistics-Aktie am 19.11.2018 mit dem Kurs von 20,21 CNY. Die Guangzhou Jiacheng Logistics-Aktie wird dem Segment "Luftfracht und Logistik" zugeordnet.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Guangzhou Jiacheng Logistics auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt Guangzhou Jiacheng Logistics mit einer Rendite von -41,37 Prozent mehr als 12 Prozent darunter. Die "Transportation & Logistics"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -21,15 Prozent. Auch hier liegt Guangzhou Jiacheng Logistics mit 20,21 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Guangzhou Jiacheng Logistics wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Guangzhou Jiacheng Logistics investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 1,04 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Transportation & Logistics einen geringeren Ertrag in Höhe von 1,7 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens niedriger aus, womit sich die Bewertung "Sell" für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.






 
Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...