Erweiterte Funktionen


Brüssel zuversichtlich für Einigung bei deutscher Pkw-Maut




30.11.16 12:49
dpa-AFX

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Im Streit um die Pkw-Maut hat Brüssel eine schnelle Einigung in Aussicht gestellt.

"Wir sind zuversichtlich, dass eine Lösung in Reichweite ist", sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Mittwoch. Informelle Gespräche zwischen Brüssel und Berlin seien in den vergangenen Wochen konstruktiv verlaufen, hieß es. Für den späten Donnerstagnachmittag ist ein Treffen zwischen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sowie eine offizielle Verlautbarung in Brüssel geplant. Dobrindt hat sich bereit erklärt, das umstrittene Maut-Modell für eine Einigung mit der EU noch zu ändern./asa/DP/jha









 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...