Erweiterte Funktionen


Bombardier: Was soll das denn werden?




27.03.20 09:39
Aktiennews

Per 27.03.2020, 09:39 Uhr wird für die Aktie Bombardier am Heimatmarkt Toronto der Kurs von 0.52 CAD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Bombardier auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Bombardier konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Bombardier auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Anleger: Bombardier wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Bombardier erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -83,82 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung"-Branche sind im Durchschnitt um 6,79 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -90,62 Prozent im Branchenvergleich für Bombardier bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 6,2 Prozent im letzten Jahr. Bombardier lag 90,02 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Die nächste Amazon-Aktie? Jetzt kommt die 5G-Kurs-Explosion


Erfahren Sie jetzt alles über die größte „Internet-Chance“ seit dem Börsengang von Amazon. Diese 2 Unternehmen halten die Fäden für einen 23,95-Mrd.-US-Dollar-Markt jetzt in den Händen.


Hier exklusiven Report herunterladen ...





 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...