Erweiterte Funktionen


BaFin News: Run-Off: Schutz der Kunden in der Lebensversicherung




15.02.18 09:10
dpa-AFX

FRANKFURT (BaFin) -



Seitdem das Thema Run-Off in der Märzausgabe 2014 des BaFinJournals vorgestellt wurde, hat es an Bedeutung gewonnen.

2017 teilten mehrere große Versicherungsgruppen mit, ihre Lebensversicherungsbestände möglicherweise an Abwicklungsspezialisten zu verkaufen. Dies führte dazu, dass Run-Off in der Lebensversicherung erstmals auch in Deutschland breit öffentlich diskutiert wurde. Meist rief es dabei ablehnende bis empörte Reaktionen hervor.



Copyright: Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht / www.bafin.de - (15.02.2018)









 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...