Weitere Suchergebnisse zu "Nikkei 225":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Aktien Tokio: Nikkei klettert weiter - Mehrjahreshoch von Mitte 2015 in Sicht




20.06.17 06:17
dpa-AFX

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanischen Aktienmarkt ist gestützt auf den schwachen Yen, einer Erholung bei den Technologie-Titeln und guten Vorgaben aus den USA weiter im Aufwind.

Der Leitindex Nikkei 225 setzte seine jüngste Rally fort und stieg auf den höchsten Stand seit Mitte 2015. Kurz nach der Handelspause zum Mittag in Tokio gewann er 1,13 Prozent auf 20 294 Punkte.


Damit baute er seine jüngste Gewinnserie aus - seit dem Zwischentief vor knapp zwei Monaten legte der Nikkei 225 zirka 2000 Punkte oder rund elf Prozent zu. Auf Jahressicht summiert sich das Plus auf gut 35 Prozent. Damit entwickelte sich der bekannteste japanische Aktienindex besser als der US-Leitindex Dow Jones , aber etwas schlechter als der Dax . Letzterer gewann in den vergangenen zwölf Monaten fast 40 Prozent./zb/stk







 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
12.264 plus
+0,45%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
17 Sehen wir eine Blase am Aktie. 26.05.17
25 Beeindruckend: Hikari 16.02.17
11 scheinbar fällt doch noch die 1. 02.01.17
  Löschung 24.09.16
507 TEPCO: Zerfall eines Atomkonz. 31.08.16
RSS Feeds




Bitte warten...