Weitere Suchergebnisse zu "TecDAX (Performance)":
 Indizes    


Aktien Frankfurt Schluss: Dax erobert 12 000-Punkte-Marke zurück




12.09.18 17:48
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch kurz vor Handelsschluss einen Aufwärtsschub erhalten.

Angetrieben von Gewinnen an der Wall Street schaffte der deutsche Leitindex wieder den Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Punkten. Auslöser waren laut Händlern Gerüchte, die USA habe China im Zollstreit neue Gespräche vorgeschlagen.



Letztlich ging der Dax mit plus 0,52 Prozent auf 12 032,30 Zähler knapp unter seinem kurz zuvor erreichten Tageshoch aus dem Handel. Der MDax gewann 0,27 Prozent auf 26 418,35 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,15 Prozent auf 2899,61 Punkte vor.



Trotz der aktuellen Gewinne ist die Gefahr weiterer Verluste im Dax und ein Test des Jahrestiefs um die 11 700 Punkte jedoch noch nicht vom Tisch, sind sich Experten einig. Die Belastungsfaktoren, die einem Befreiungsschlag im Leitindex im Wege stünden, seien momentan recht zahlreich.



Seit einigen Tagen schon quält sich der Dax damit, das Niveau von 12 000 Punkten wieder zurückzuerobern. Der dem September vorauseilende Ruf eines traditionell schwachen Börsenmonats hatte sich gleich zum Monatsauftakt bestätigt. In der vergangenen Woche war es um etwas mehr als 3 Prozent abwärts gegangen. Hauptthema war vor allem der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und China./ck/men









 
 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2.569,53 - 2.571,47 - -1,94 - -0,08% 16.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0007203275 720327 3.050 - 2.406 -
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
2.570 minus
-0,08%
11.341 minus
-0,11%
23.701 minus
-0,24%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 2.569,53 - -0,08%  16.11.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...