Weitere Suchergebnisse zu "Euro Stoxx 50":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Aktien Frankfurt Eröffnung: Wenig bewegt nach Kursrally im Dax




24.04.19 09:21
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich nach der jüngsten Gewinnserie am Mittwoch zunächst kaum von der Stelle bewegt.

Der deutsche Leitindex stand kurz nach dem Auftakt 0,04 Prozent höher auf 12 239,90 Punkte. In den vergangenen acht Handelstagen hatte der Dax mehr als 3 Prozent zugelegt und war von Jahreshoch zu Jahreshoch geklettert. Der Index der mittelgroßen Werte MDax verlor am Mittwoch 0,13 Prozent auf 26 005,35 Punkte. Ähnlich im Minus zeigte sich der EuroStoxx 50 .



Im Fokus standen im frühen Handel die Aktien von SAP und Wirecard . Nachdem SAP zwar einen Quartalsverlust vermelden musste, aber auch den Ausblick anhob, legten die Papiere um mehr als 6,5 Prozent zu. Die Aktien von Wirecard legten sogar über 8 Prozent zu, nachdem der Zahlungsdienstleister mit Softbank einen renommierten Technologieinvestor als Ankeraktionär gewonnen hatte.



Anleger warten nun auf das am Vormittag anstehende Ifo-Geschäftsklima. Einige Experten rechnen damit, dass die Daten die Erwartungen des Marktes übertreffen könnten. "Nach den enttäuschenden Konjunkturdaten aus Deutschland in den vergangenen Wochen könnten die Märkte solche Zahlen gut gebrauchen", schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader./niw/fba










 
Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
25.482 minus
-1,20%
12.041 minus
-1,61%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...