Weitere Suchergebnisse zu "S&P/ASX 200 PR":
 Indizes      Zertifikate    


Aktien Asien: Freundlich dank Wall Street und Konjunkturdaten aus China




17.07.17 08:14
dpa-AFX

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die positive Stimmung von der Wall Street ist am Montag auf die meisten asiatischen Börsen übergesprungen.

Rückenwind kam von positiven Konjunkturdaten aus China: Die chinesische Wirtschaft ist im zweiten Quartal stärker als erwartet gewachsen.


Vor allem in Hongkong stiegen die Kurse im späten Handel, weniger auf dem chinesischen Festland. In Japan fand wegen eines Feiertags kein Handel statt.


So legte der Hang-Seng-Index in Hongkong bis kurz vor Handelsschluss um ein gutes halbes Prozent zu und setzte damit seinen deutlichen Aufwärtstrend aus der Vorwoche fort. Er steht auf dem höchsten Stand seit Mitte 2015.


Der CSI-300-Index , der die größten Werte aus Schanghai und Shenzhen beinhaltet, pendelte kurz vor Handelsschluss um die Nulllinie und stand zuletzt 0,38 Prozent tiefer bei 3689,12 Punkte. Das war das höchste Niveau seit Anfang 2016./das/fbr








 
 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Es ist noch kein Thema vorhanden.
RSS Feeds




Bitte warten...