Erweiterte Funktionen


Airbus: Gewinn gesteigert!




15.02.18 14:30
Finanztrends

Liebe Leser,


bei Airbus zeigen die Geschäftszahlen für 2017 ein interessantes Phänomen: Während die Umsätze sich prozentual gesehen wenig bewegten, hat sich der Gewinn deutlich erhöht. Konkret: 2017 erzielte Airbus laut eigenen Angaben Umsätze von 66,767 Mrd. Euro. Zum Vergleich: 2016 waren es demnach 66,581 Mrd. Euro gewesen – also keine weltbewegende Veränderung. Der Blick auf den Gewinn zeigt hingegen einen deutlichen Sprung. Und zwar hat sich der Gewinn von rund 1 Mrd. Euro in 2017 auf knapp 2,9 Mrd. Euro 2017 mehr als verdoppelt. Der Chief Executive Officer von Airbus – Tom Enders – verwies auf eine gute operationale Performance von Airbus, besonders im letzten Quartal.


Airbus: Besonders das letzte Quartal 2017 überzeugte


Das gibt natürlich Hoffnung, dass sich die gute Entwicklung im letzten Quartal 2017 dann in 2018 fortgesetzt hat. Airbus sprach aber auch von fortgesetzten Problemen mit dem A320neo („persistent engine issues“). Nichtsdestotrotz wurde die Flugzeug-Produktion laut Airbus gesteigert und letztlich lieferte das Unternehmen in 2017 den eigenen Angaben zufolge eine Rekordzahl an Flugzeugen aus. Daran änderten auch die Probleme rund um den A400M nichts, diesbezüglich verwies Airbus auf eine substanzielle Abschreibung. Der Gewinn hat sich – siehe oben – dennoch deutlich erhöht.


Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …


… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.


Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


zur Originalmeldung




 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...