Erweiterte Funktionen


Agrarminister sieht großes Potenzial für mehr Tierwohl




14.01.16 05:27
dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) sieht noch ein großes Marktpotenzial für Produkte mit höheren Tierhaltungsstandards und eine stärkere regionale Vermarktung.

"Die Deutschen sind bereit, für solche Produkte mehr zu zahlen", sagte Schmidt der Deutschen Presse-Agentur vor der weltgrößten Agrarmesse Grüne Woche, die am Donnerstagabend in Berlin offiziell eröffnet wird. Angesichts von Kritik etwa an der Massentierhaltung betonte der Minister: "Die Landwirtschaft ist eine starke und wichtige Branche, auf die wir nicht verzichten können." Sein Ziel sei, dass Kritiker und die Branche miteinander redeten, statt übereinander zu urteilen./sam/DP/zb









 
 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...