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Advito rät zu fünf Strategien zur Einsparung von Reisekosten




17.04.18 11:00
news aktuell

Utrecht (ots) - Basierend auf Erkenntnissen des Reise- und
Event-Teams von LinkedIn zeigt das neue White Paper von Advito
innovative und gleichzeitig praxisnahe Ansätze zur Steuerung von
Nachfrage und Verhalten von Reisenden

Die Einbindung von Reisenden zur Beeinflussung ihrer
Entscheidungen wird zunehmend zu einem Standardkonzept für
Geschäftsreiseprogramme. Mehr als je zuvor betrachten Unternehmen die
Einbindung und Zufriedenheit von Reisenden als nützliche Investition.
Advito zeigt im neuen White Paper "Achieving breakthrough savings
with traveler demand and behavior strategies" wie Unternehmen mit
neuen Strategien und risikoarmen Investitionen das Maximum aus ihren
Geschäftsreiseprogrammen herausholen können. Neben der Steigerung des
Traveler Engagements ermöglichen diese Strategien auch eine
Verbesserung des Supplier-Managements durch die Nutzung von
Programmdaten.

Die Steuerung von Nachfrage und Verhalten beginnt beim Verständnis
der Motive Geschäftsreisender

"Noch zu wenige unserer Kunden nutzen neuere und gleichzeitig
bewährte Methoden, die dem Travel Management einen echten Mehrwert
bringen", erklärt April Bridgeman, Managing Director bei Advito.
"Dabei ist der Anfang beim Demand and Behaviour Management leicht
gemacht: Man muss herausfinden, warum Mitarbeiter reisen, und im
Gespräch mit der Geschäftsführung prüfen, ob die Gründe für
Geschäftsreisen berechtigt sind. In den meisten Unternehmen entfallen
30 bis 70 % der Reiseausgaben auf interne Reisen. Möglicherweise ist
es an der Zeit, dieses Verhalten zu ändern und die Mitarbeiter auf
Alternativen wie Videokonferenzen und virtuelle Meetings
hinzuweisen."

Ein wichtiger erster Schritt ist also das Nachvollziehen der
Gründe für die Nachfrage nach Geschäftsreisen. Die Motive der
Mitarbeiter sind oft unklar und kaum dokumentiert. LinkedIn, ein
gemeinsamer Kunde von Advito und BCD Travel, hat eine
Mitarbeiterbefragung durchgeführt, um die Bedürfnisse seiner
Geschäftsreisenden festzuhalten. Die Umfrageergebnisse lieferten
wertvolle Erkenntnisse, die das Reise- und Event-Team dazu nutzte,
Reisende zu kategorisieren und in Fokusgruppen einzuteilen. Durch
diese Einteilung gelangte das Team von LinkedIn sowie die bevorzugten
Supplier des Unternehmens zu einem besseren Verständnis der
Bedürfnisse von Reisenden und zu mehr Transparenz in Bezug auf die
Stärken und Schwächen des Geschäftsreiseprogramms.

Fünf bewährte Einsparmöglichkeiten

Mittels der folgenden fünf Kategorien können Kosten eingespart,
die Zufriedenheit der Reisenden gesteigert und die Einhaltung der
Programmvorgaben verbessert werden:

- Durch die Freischaltung von zusätzlichem Content können
Unternehmen 2 bis 4 % der Hotelausgaben einsparen. Diese
Maßnahme erweitert das Angebot an Vertragshotels und
Übernachtungsmöglichkeiten im Computerreservierungssystem (GDS)
des Unternehmens um zusätzliche Optionen.

- Laut Advito können durch Änderungen von Verhalten und Nachfrage
die Ausgaben für interne Reisen um 10 % reduziert werden. Dank
digitaler Tools für die virtuelle Zusammenarbeit können
persönliche Treffen durch virtuelle Meetings ersetzt werden.

- Durch strategische Vereinbarungen von Preisgarantien können 1
bis 2 % der Flug- und Hotelausgaben eingespart werden.

- Dynamic Performance Management ermöglicht Verbesserungen im
Geschäftsreiseprogramm durch die aktive Überwachung von Ausgaben
in Echtzeit, d. h. außerhalb der üblichen Beschaffungsprozesse.

- Dynamische Richtlinien ermöglichen Anpassungen in Echtzeit.
Durch Anreize können Reisende belohnt werden, wenn sie unterwegs
sinnvolle Kaufentscheidungen treffen. Diese beiden Ansätze
bieten weitere Einsparpotenziale. Obwohl Anreize für Reisende
nur in bestimmten Unternehmen sinnvoll sind, können mit diesem
Mittel nachweislich 8 bis 12 % der Nettokosten eingespart
werden.

Zu den weiteren langfristigen Vorteilen dieser neuen Strategien
zählen die Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen durch Reduzierung von
CO2-Emissionen, eine Verbesserung der Mitarbeitergewinnung und
-bindung sowie mehr Zufriedenheit durch
Work-Life-Balance-Initiativen.

Sie können das White Paper "Achieving breakthrough savings with
traveler demand and behavior strategies" von Advito unter
www.bcdtravel.de/white_papers_de herunterladen.

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv
unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den
Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir
helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen - in
109 Ländern und dank rund 13.500 kreativer, engagierter und
erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate (95 % in den
letzten zehn Jahren) macht uns zum Branchenführer in Sachen
Kundenzufriedenheit, mit 25,7 Milliarden USD Umsatz 2017. Mehr über
uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir,
Flugladen und Vayama), Park 'N Fly (Parken am Flughafen) und den
Joint Ventures Parkmobile International (elektronische und digitale
Parkplatzlösungen) und AERTrade International (Consolidator und
Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter und
ist in 109 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz, einschließlich
Franchising in Höhe von 10,4 Milliarden USD, beläuft sich auf 26,4
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.

Über Advito

Als fortschrittlichste Beratungsgesellschaft der Reisebranche
unterstützt Advito Einkäufer und Travel Manager dabei, ihr
Kostenmanagement für Geschäftsreisen und Meetings zu verbessern.
Unser multidisziplinäres Team aus Spezialisten arbeitet eng mit
Kunden und Suppliern zusammen, um neue und profitable Strategien für
den Einkauf von Flug- und Hoteldienstleistungen sowie effizientes
Meeting-Management umzusetzen. Wir bieten Beratungs-, Beschaffungs-
und Outsourcing-Leistungen für Geschäftsreiseeinkauf, Kosten- und
Meeting- Management, Angebotsentwicklung und Ausschreibungsmanagement
sowie Benchmarks und Supplier Management. Mit unserer Hilfe
realisieren unsere Kunden erhebliche Einsparungen und schöpfen in
einer datenintensiven und verbraucherorientierten Welt das Potenzial
ihrer Geschäftsreiseprogramme voll aus. Mit Hauptsitz in Chicago ist
Advito in den wichtigsten Schlüsselmärkten weltweit tätig. Weitere
Informationen unter www.advito.com.



Pressekontakt:
Antje Gasster
+49 421 3500 838
Antje.Gasster@bcdtravel.de

Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann@bcdtravel.de

Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

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