Erweiterte Funktionen


Aberdeen Global Premier Properties: Das muss man erstmal verdauen!




10.11.18 21:10
Aktiennews

Am 09.11.2018 ging die Aktie Aberdeen Global Premier Properties an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 5,62 USD aus dem Handel.


Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Aberdeen Global Premier Properties entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Aberdeen Global Premier Properties-Aktie hat einen Wert von 14,71. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (55,56). Entgegen dem RSI7 ist Aberdeen Global Premier Properties hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Aberdeen Global Premier Properties.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt fünf Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Aberdeen Global Premier Properties. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Aberdeen Global Premier Properties-Aktie ein Durchschnitt von 6,22 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 5,62 USD (-9,65 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Dieser beträgt aktuell 5,87 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-4,26 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Aberdeen Global Premier Properties ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Aberdeen Global Premier Properties erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.






 
 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...