Über den Autor
Kolumnist: Thomas Knieß Thomas Knieß
Thomas Knieß kennt Psychologische Verteidigung (PSV) bereits seit Anfang der achtziger Jahre und ist mit dem Phänomen der Massenpsychologie bestens vertraut. Nach etlichen Jahren seiner Redaktionsarbeit bei der Bundeswehr folgte die dienstzeitbeendende Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Landesbank Rheinland-Pfalz in Mainz. Ausgelöst durch den Oktober-Crash 1987 begann die Faszination für das Börsengeschehen. Logischer Schritt war das Praktikum bei der DWS, Marktführer und Fondstocher der Deutsche Bank. Hier wurde der Grundstein für sein heutiges Börsen-Know-how gelegt. Dort war er im Renten- und Geldfondsmanagement tätig, wo er unter anderem für den Bund-Futures-Handel für volumenstarke Publikumsfonds (z.B. Inrenta) verantwortlich war und zugleich Optionsstrategien für ausgewählte Rentenfonds erarbeitete. Stationen als Renten- und Geldmarktfondsmanager (Nürnberg) sowie als Rentenhändler (Stuttgart) folgten. 1997 vollzog er den Schritt ins Ausland zur Bayrischen Vereinsbank (Luxemburg), wo er den Aufbau des Derivate-Handels mit Exotischen Finanzprodukten zu verantworten hatte. Mit der Tätigkeit bei der UBS (Frankfurt), konnte er sein bis dato etabliertes Netzwerk und das fundierte Fachwissen bei der Betreuung von Privatbanken in Deutschland und Luxemburg erfolgreich einsetzen. Genug von großen Organisationen folgte konsequenterweise der Weg in die Selbstständigkeit. Als freiberuflicher Börsen- und Finanzjournalist kennen ihn Leser von unterschiedlichen Börsenbrief-Formaten. Zu Beginn war es die Psychologische Verteidigung, die ihn „börsenmäßig“ inspirierte, heute ist es die Chartanalyse mit den klaren Linien und Ausprägungen und daraus resultierenden Empfehlungen, mit denen er die Leser in seiner eigenen, verständlichen Sprache informiert und zugleich hervorragend zu unterhalten weiß. Seit Oktober 2013 arbeitet er als freiberuflicher Autor bei Pecunia-Roadmap24.eu. http://www.pecunia-roadmap24.eu/thomas-kniess
Alle Kolumnen des Autors
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  


Meistgelesene Artikel



Bitte warten...